TE 610 Bj 1993 Reanimation

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tiainen 610
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 93

TE 610 Bj 1993 Reanimation

Beitrag von Tiainen 610 »

Hallo Zusammen,

als "Neuer" mochte ich mal kurz mein Vorhaben vorstellen und ich hoffe dass dieser Thread von mir im richtigen Unterforum
eingestellt wurde...

Ich beabsichtige also, eine Husqvarna TE610 Bj. 1993 wieder zum Leben zu erwecken. Da ich denke, dieses Vorhaben nicht
komplett alleine durchziehen zu können, möchte ich gerne mein Vorhaben hier dokumentieren. Natürlich erhoffe ich
mir ggfs auch einige gute Tipps, falls ich nicht mehr so recht weiter weiß. ;-)
Natürlich werde ich vorab immer fleißig die Suchfunktion nutzen...

Die Vorgeschichte ist folgende:
Ein Kumpel und ich haben damals im Sommer 1993 zwei TE´s gekauft und sind wie die besessenen damit rumgeritten, ohne
eine Ahnung was Husqvarna-Technik-Pflege überhaupt bedeutet. Man kann sagen wir haben Anfangs reichlich Lehrgeld gezahlt.
Für mich ging es später hobbymäßig in Richtung Enduro Rennen und jede Menge Spaß mit mit meiner TE. Irgendwann kam der
Umschwung zu Straßenmopeds und ich habe meine 610 damals schweren Herzens verkauft. :-( :oops:
Irgendwann so um 2000 rum, ist dann das Moped von meinem Kumpel wohl diesen Zündspulen-Tod gestorben und er hat die Fuhre
einfach beiseite gestellt. Ich habe ihm das Dingen nun abgenommen, mit der Idee, die Husqvarna wieder aufzubauen und in Gedenken
an alte Zeiten nochmal ne Runde drehen zu können.

Das Moped ist ansich im Originalzustand, es sind fast alle Teile vorhanden und steht noch rüstig da. Aber leider macht die
TE keinen Muxx und ich denke die Karre hat die lange Standzeit auch nicht ohne Schaden ausgehalten. Jetzt bin ich dabei das
Moped komplett zu zerlegen und versuche mir ein Bild über die bevorstehenden Arbeiten zu machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: da kommt ne Menge Arbeit...
Dateianhänge
aktueller Zustand
aktueller Zustand
610_001.jpg (119.58 KiB) 814 mal betrachtet
husky430cr
Forensponsor

Re: TE 610 Bj 1993 Reanimation

Beitrag von husky430cr »

Servus

Sorry :ka: und nicht böse sein :prost: , wenn ich/wir uns hier wiederholen :cool2: , aber jüngster Baujahr-Anschlag in der Klassikecke ist 1990 :Top: .

Im Huskyforum gibt es doch ne Dino-Ecke- :tippel: -da biste wahrscheinlich besser aufgehoben :help:

Hoffe dir wird da geholfen und viel Erfolg :heba: :hva:
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Tiainen 610
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 93

Beitrag von Tiainen 610 »

Im Huskyforum gibt es doch ne Dino-Ecke- :tippel: -da biste wahrscheinlich besser aufgehoben :help:

"Dino-Ecke" ??? Gerne, aber wo finde ich die?
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Schau mal in die Abteilung Werkstatt/Technik--da wimmelt es von 610er-Themen Anfang der 90iger :heba: --denke da wirst du bestimmt fündig mit Beiträgen und Antworten auf deinen Fragen.

oder perfekt

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 39&t=38332

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 39&t=39947

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Ich verschieb des Thmea mal....

:tippel:

Ach ja.... Willkommen im Forum und viel Spaß am Aufbau....

Der alte Dino erinnert mich an meine alte TE 610.....

Bild
Antworten