Habe bei meiner smr570 ein Elektrikproblem. Vorderlicht, also Abblendlicht und Fernlicht inkl. vordere Blinker funktionieren. Aber das komplette hintere Licht geht nicht, also normales Rücklicht, Bremslicht und hintere Blinker funktionieren nicht. Ist alles ordentlich verkabelt, habe auch nichts loses gefunden. Kann mir einer einen Tip geben wie ich jetzt am besten vorgehe und das wieder hin zu bekommen? Kann man das irgendwie prüfen/messen?
Gruß
Mucke
Elektrikproblem smr 570
Moderator: Moderatoren
Re: Elektrikproblem smr 570
wenn hinten gar nichts geht, bitte mal den Stecker unter der Sitzbank prüfen.
Grüße
Carsten

Grüße
Carsten

Dort ist leider kein Stecker mehr bei mir, da vom Vorbesitzer das alles von einer Werkstatt neu verkabelt wurde, weil er auch schon Probleme mit der Elektrik hatte.
Wenn da bereits drin rumgefrickelt wurde, dann ist mit einer online Hilfe Essig.
Da musst jetzt messen, messen, messen.
Glühlampen auch intakt?
Wenn hinten alles nicht geht, vermute ich mal eine fehlende Masse. Ansonsten müsste ja vorn jeder einzelne Abgang nach hinten fehlen.
Hat die Beleuchtung jemals funktioniert?
Grüße
Da musst jetzt messen, messen, messen.
Glühlampen auch intakt?
Wenn hinten alles nicht geht, vermute ich mal eine fehlende Masse. Ansonsten müsste ja vorn jeder einzelne Abgang nach hinten fehlen.
Hat die Beleuchtung jemals funktioniert?
Grüße
Ja, ist blöd da rum gefummelt wurde. Messen, ja, aber wie geht das? Glühlampen denke ich das die nicht kaputt ist, blinker gehen ja auch nicht, deswegen dachte ich mir schon, dass das nicht an der glühlampe liegen kann, prüfe ich aber auch jedne fall noch. Also vorn ist alles nach hinten verkabelt, sieht auch wie gessagt gut aus, nicht gepfuscht. Laut vorbesitzer hat licht und co. komplett funkioniert, ja.
So, tatsächlich war die Rücklicht/Bremslichtbirne durch und auch vorn am Tacho diese kleinen 1,2W teile war auch eine durch und eine gar nicht drin. Werde mir jetzt neue besorgen und einbauen. Problem bleiben dann hoffentlich nur noch die hinteren Blinker, Birne ist ok, ist nicht durchgebrannt. Sch**** ist halt, dass vorn auf LED Blinker umgebaut wurde und hinten nicht, hoffentlich liegt es nicht daran. Kabel für die hinteren Blinker sind auch alle fest und ordentlich verlegt, Masse ist auch alles fest soweit.