Tachoproblem

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
weber
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.11 - 22:07
Wohnort: Gutenfürst

Tachoproblem

Beitrag von weber »

Servus Leute hab bei meiner 450er smr bj 06 ein Problem.
Hab leider in der Suche nix gefunden.

Und zwar macht mein Tacho Schwierigkeiten, er funktioniert ganz normal geht dann wieder aus und startet neu. Es wird dan set und irgend ne Zahl angezeigt, denke mal der eingestellte Radumfang.
Dachte zuerst dass er nen Wackelkontakt hat aber wenn sie im Stand läuft kann ich am Tacho und den Kabel rütteln und schütteln wie ich will er funktioniert.
Mir ist dann aufgefallen dass nur wenn ich kurz Gas gebe der Tacho ausgeht und gleich wieder so wie oben beschrieben wieder angeht.
Hatte jemand schon mal so ein Problem oder ne Ahnung woran das liegen kann ?
Hab mir schon gedacht dass es evtl am Spannungsregler liegt und der Tacho Überspannung abbekommt.

Vielen dank im Vorraus
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: Tachoproblem

Beitrag von swirak »

Hatte ich bei meiner TE 310 auch. Auch in Kurven fiel der Tacho aus. Die fähigen Handwerker in der Werkstatt haben den grossen Stecker hinter dem Scheinwerfer nicht komplett zusammengesteckt bis ein klicken zu hören ist. Nun ist wieder alles gut.
Vielleicht ist es bei dir auch so einfach zu lösen.
LG
Christian :2w:
Antworten