Die Sm 510 bzw. 511 würde mir gut gefallen, jedoch mit 8l Tankinhalt ein Witz, will zwar keine 500km Touren Fahren, aber alle 70-100km Tanken ist auch heftig.
Also kam dann nur noch die KTM SMC 690 in Frage, recht Alltagstaugliche Sumo mit Kraft, geiler Optik, aber leider auch dementsprechender Preis, auch bei den Gebrauchten.
Nun habe ich eine SM 610 gesehen, genauer gesagt die hier:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... -610?pos=4
Wenig km, recht günstig, Leistung dürfte auch reichen denke ich.
Aber ist das eine wirkliche Sumo, oder total Weichgespühlt?
Will einfach so ein zwischending, zwischen einer 450er die eine reine Rennmaschine ist, und eine 900er "SUMO" die eher als Tourer schon durchgeht, eben etwas die die 690 SMC (nur will ich auch eine Alternative haben, nicht nur KTM).
Was könnt ihr mir zu der sagen, genug bums, Fahrwerk ok, Haltbarkeit/Service,...?
Achja, und mit meinem Budget komme ich sicher durch, habe so 6-7000,- zur Verfügung, muss aber nicht heißen dass ich soviel ausgeben muss

Hoffe ihr könnt mir helfen, vorallem finde ich total 0 Infos zu 2011er sm610, habe schon alles durchsucht, meinst findet man nur bis so 2008 Infos...
P.S. Gefahren wird nur zum Spaß, also Fahre damit nicht unbedingt in Urlaub, am Tag max. 200km wenns mal sehr hoch kommt, und das auch nur am Wochenende bei gutem Wetter.