Ölverlust motorentlüftung 570smr 04

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erny570smr
HVA-Neuling
Motorrad: 570 smr 04

Ölverlust motorentlüftung 570smr 04

Beitrag von Erny570smr »

Hallo alle zusammen,
ich habe die Suchfunktion schon durchgearbeitet und habe auch schon viele Anregungen gefunden.
Allerdings noch nicht die Lösung zu meinem Problem. Ich habe eine 570smr von 2004 und den zulpin Kupplungsdeckel mit dieser tollen Kontrollschraube. Ich habe jetzt ca 1,3 bis 1,4 Liter Öl im Motor eben so das wenn das Moped gerade steht aus der Kontrollschraube noch etwas aber nicht viel Öl kommt.
Zu meinem Problem: Wenn ich jetzt mal ne Runde über den Feldweg oder so fahre kommt unheimlich viel Öl aus der Motorentlüftung, der Motor ist voll gesüfft und der Rahmen ebenfalls das Öl tropft dann von oben auf den Auspuff und es tropft mir dann auch vor das Hinterrad.
Ich habe es jetzt schon 3 mal komplett sauber gemacht und den Schlauch für die Motorentlüftung umgelegt um sicherzustellen das es von da kommt.
Dazu springt sie relativ schlecht an. Habe jetzt die Vermutung das sich die Kolbenringe verabschiedet haben aber vielleicht ist es ja viel simpler bevor ich jetzt den Motor aufmache und mich in kosten stürzte wollte ich die Gurus mal befragen.
Vielleicht kennt einer das Problem oder hat einen Rat.

Vielen dank vorab
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: Ölverlust motorentlüftung 570smr 04

Beitrag von Huskyschrauber »

Lass den Motor etwas warm laufen, dann mach die schraube auf und lass laufen Bis da nichts mehr kommt....
Antworten