Felge und/oder Bremsscheibe mit Schlag
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Felge und/oder Bremsscheibe mit Schlag
Hallo Miteinander,
nachdem ich hier immer eifrig mitlese, bin ich jetzt etwas "panisch":
Die 900R (06/2012) bekam heute ihren ersten neuen Reifensatz nach 4900km. Beim abholen der Räder vom Monteur, mußte ich mit Schrecken feststellen, daß beide Felgen (neue) Macken haben und die vordere ca. 2mm Höhenschlag und die Bremsscheiben leichten Seitenschlag. Mir wären fast die Tränen gekommen...
Das der Monteuer Grobmotoriker war (klar: "war schon") ist eindeutig, aber Felge und Bremsscheiben mit Schlag versehen bei der Reifenmontage klingt etwas seltsam.
Gibt es da bereits Erfahrung mit verzogenen Bremsscheiben und defekten Felgen? Bis jetzt gabs nur zügigen Straßenbetrieb, kann ja alles nicht sein -oder doch?
Die Felgen ließ ich erstmal beim Händler um die Sache abzuklären.
Danke für jede Hilfe im voraus.
nachdem ich hier immer eifrig mitlese, bin ich jetzt etwas "panisch":
Die 900R (06/2012) bekam heute ihren ersten neuen Reifensatz nach 4900km. Beim abholen der Räder vom Monteur, mußte ich mit Schrecken feststellen, daß beide Felgen (neue) Macken haben und die vordere ca. 2mm Höhenschlag und die Bremsscheiben leichten Seitenschlag. Mir wären fast die Tränen gekommen...
Das der Monteuer Grobmotoriker war (klar: "war schon") ist eindeutig, aber Felge und Bremsscheiben mit Schlag versehen bei der Reifenmontage klingt etwas seltsam.
Gibt es da bereits Erfahrung mit verzogenen Bremsscheiben und defekten Felgen? Bis jetzt gabs nur zügigen Straßenbetrieb, kann ja alles nicht sein -oder doch?
Die Felgen ließ ich erstmal beim Händler um die Sache abzuklären.
Danke für jede Hilfe im voraus.
Re: Felge und/oder Bremsscheibe mit Schlag
Hat er die Felgen fallen lassen??? mir ist sowas nicht bekannt....
Ist mir auch völlig neu! Da könnte man echt immer kotzen! Man gibt seine schönen Felgen ab und bekommt nacher... Naja - halt nicht mehr so schöne.
Und der Händler / Monteur:

Und der Händler / Monteur:

RIDE ON!
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
...bei den F800 Modellen gab es anfangs auch Probleme mit Unwucht und schiefen Bremsscheibenaufnahmen - von der
Nuda ist da aber wohl bisher nichts bekannt
!
Bollergruß
Tosc
i

Bollergruß
Tosc

...nimm Dich in 888!
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Unglaublich was einem für eine Sch**** passieren kann

Lass die Räder von Deinem Freundlichen begutachten und wenn er unsachgemäße Behandlung feststellt schalte einen Anwalt ein.
Wenn der Grobmotoriker Dir die Felgen verhunzt hat, wird's teuer. Dann muss der Knabe mal für seine unegalen Pranken bestraft werden.
Wo wohnst Du ... (UNS) sammelt sich und dann gibt's Klassenkloppe vom Feinsten

Lass die Räder von Deinem Freundlichen begutachten und wenn er unsachgemäße Behandlung feststellt schalte einen Anwalt ein.
Wenn der Grobmotoriker Dir die Felgen verhunzt hat, wird's teuer. Dann muss der Knabe mal für seine unegalen Pranken bestraft werden.
Wo wohnst Du ... (UNS) sammelt sich und dann gibt's Klassenkloppe vom Feinsten

fredo ...
NUDA 900 R '12 

So, die Räder trotzdem abgeholt.
Der Grobmotoriker bin ich wohl selber: Hintere Felge durch Bremszange verschrabelt -ist ja recht eng, und leider kein Lappen über die Bremse getan- Vordere Felge könnten die Schrauben der Bremsleitung gewesen sein. Der Schlag der Felge liegt wahrscheinlich innerhalb der 2mm Toleranz (laut WHB, find ich großzügig, ist halt keine PVM); der Seitenschlag der Bremsscheibe ist auf dem Wuchtbock wohl größer als montiert, der Höhenschlag geht auf Konto Felge und/oder Radlager.
Seis drum: 4900 auf die M5 bis zur Leinwand gefahren, Pilot Road 4 montiert; Öl gewechselt, Norma Lackspray (gerade im Angebot) auf die Felgen und bereit zu neuen Taten.

https://drive.google.com/open?id=0Bx8Ln ... authuser=0
Man wie krieg ich hier ein Bild rein?
Der Grobmotoriker bin ich wohl selber: Hintere Felge durch Bremszange verschrabelt -ist ja recht eng, und leider kein Lappen über die Bremse getan- Vordere Felge könnten die Schrauben der Bremsleitung gewesen sein. Der Schlag der Felge liegt wahrscheinlich innerhalb der 2mm Toleranz (laut WHB, find ich großzügig, ist halt keine PVM); der Seitenschlag der Bremsscheibe ist auf dem Wuchtbock wohl größer als montiert, der Höhenschlag geht auf Konto Felge und/oder Radlager.
Seis drum: 4900 auf die M5 bis zur Leinwand gefahren, Pilot Road 4 montiert; Öl gewechselt, Norma Lackspray (gerade im Angebot) auf die Felgen und bereit zu neuen Taten.
https://drive.google.com/open?id=0Bx8Ln ... authuser=0
Man wie krieg ich hier ein Bild rein?
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
... Du musst das Bild verkleinern max. 860 in der Breite bei Querformat, dann einfach hochladen!
Bollergruß
Tosc
i

Bollergruß
Tosc

...nimm Dich in 888!
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Tja, so'n alter Deutz ist halt etwas härter im Nehmen 
bei Deiner Süßen solltest Du Deine Pranken wohl vorher neu kalibrieren
M-PiRo4

bei Deiner Süßen solltest Du Deine Pranken wohl vorher neu kalibrieren

M-PiRo4

fredo ...
NUDA 900 R '12 

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Hab den Beitrag mal in den Werkstattbereich verschoben.
Gruß
Fari
Gruß
Fari