Hallo ich habe ein großes Problem mit meiner TE 610 Bj.98.
ich erzähle die ganze Story mal von Anfang an , vielleicht ist ja was wichtiges dabei.
Ich bin den ganzen Tag mit einem Freund auf Wald und Wiesenwege gefahren. Sie lief wunderbar so wie ich es von Ihr kenne. Sprang immer an ob kalt oder warm. Als wir dann am Ende des Tages die Mopeds sauber machen wollten ist Sie mir leider auf die rechte Seite gekippt und dann ausgegangen. Seitdem geht leider fast garnichts mehr. Sie sprang einfach nicht mehr an. Ich hab natürlich gleich daran gedacht das sie bestimmt abgesoffen ist. Dem war leider nicht so. Nachdem ich nun den Vergaser sauber gemacht habe und eine neue Zündkerze eingesetzt habe läuft sie allerdings nur im kalten Zustand. Nun zu meinem Problem: wie schon gesagt läuft sie wenn sie kalt ist wunderbar. Springt beim dritten Mal kicken an. Sobald sie dann aber warm ist will sie immer aus gehen ,was sie auch tut wenn ich sie nicht auf erhöter Drehzahl halte. Wenn ich an der Drehzahlschraube drehe tut sich komischerweise garnichts. Mittlerweile habe ich irgendwie das Gefühl als wenn das Problem von der Kupplung kommen könnte. Sobald ich irgendwo anhalten muss und runter schalten muss geht sie aus. Desweiteren kann ich sie bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht schieben. Das ist doch nicht normal oder ? Hoffentlich könnt ihr helfen.
TE 610 Kupplungs Problem ?
Moderator: Moderatoren
Re: TE 610 Kupplungs Problem ?
Kalt schieben mit gezogener Kupplung geht nicht --> ist normal so....
Was'n mit deinem Choke, der auf der rechten Seite am Vergaser verläuft.... Alles in Ordnung....?????
Was'n mit deinem Choke, der auf der rechten Seite am Vergaser verläuft.... Alles in Ordnung....?????
Re: TE 610 Kupplungs Problem ?
Wie sieht denn dein Zündfunke aus? Eher schwach, dann kontrollier mal ob der zündkerzenstecker richtig auf der zündleitung sitzt, vll biste ja beim umkippen irgendwie dran gekommen. Bzw vll is auch ein masseband locker geworden, hat ich auch schonmal.