Dellorto PHBE 34 http://www.stein-dinse.biz/Vergaser-PHB ... :9477.html
Husqvarna WRE 125 06er
Domakomplettanlage ungedrosselt seit 1 Woche drauf vorher Gianelli offen mit 160er HD
Getrenntschmierung 1:42
HD: 172 noch nicht endgültig klar ob größer oder kleiner
LLD: 60er
Starterdüse: 70er
Nadelventil: 300er
Schwimmer:10gramm
Nadel: U3 3. Kerbe
Luftfilter vor 2-3 Monaten sauber gemacht und geölt (Fahre kaum Gelämnde meist Straße) ist auch nach Kontrolle sauber
Zündkerze sieht mal so mal so aus. Je nach Lastbereich.
War vorgestern relativ hell wobei ich jetzt nicht sagen für welchen Lastbereich das Kerzenbild sprach da es n ganz normale Fahrt war.
Hab dann die Gemischschraube bisschen raus geschraubt und vorhin mal geschaut war eher bisschen zu dunkel. Aber das ist wohl eher Schildbürgermethode. Ich hab mir netzt nen 6er Gewindestab geschnitten dann bohr ich mir n kleines Loch in den Schieber und den Stab da fixiert das ich ganz genau nur Halbgas fahren um den Teillastbereich zu beurteilen.
Auf Falschluft hab ich noch nicht geprüft.
Vergaßer Problem kein Standgas
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- Bieler_92
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Re: Vergaßer Problem kein Standgas
Prinzipiell... beschäftige dich mit der Abstimmung eines 2 Takters.
ein loch in den schieber für teillast ist so unnötig wie der zipfel vom papst.
Du stimmst prinzipiell anfangs NUR auf Vollast ab.
Standgas auf ca 1800 1/min halten.
Leerlaufgemischschraube raus drehen bis se ausgeht oder sich der Motorlauf stark verändert.
Umdrehungen merken.
Leerlaufgemischschraube rein drehen bis se ausgeht oder sich der Motorlauf stark verändert.
Umdrehungen merken.
Nun in die Mitte der beiden Positionen die Gemischschraube drehen.
passiert beim rein oder rausschrauben nichts, dann musst du je nach dem eine größere oder kleiner LLD verbauen.
standgas und teillast ist meist eher fett abgestimmt.
Für den Teillastbereich fängst von der Nadel her fett an, und setzt sie immer magerer, bis sie anständig läuft...
kannst auch noch verschieden Nadeln testen... aber ich denke wenn man nicht das letzte rauskitzeln will, braucht man das nicht.
ein loch in den schieber für teillast ist so unnötig wie der zipfel vom papst.
Du stimmst prinzipiell anfangs NUR auf Vollast ab.
Standgas auf ca 1800 1/min halten.
Leerlaufgemischschraube raus drehen bis se ausgeht oder sich der Motorlauf stark verändert.
Umdrehungen merken.
Leerlaufgemischschraube rein drehen bis se ausgeht oder sich der Motorlauf stark verändert.
Umdrehungen merken.
Nun in die Mitte der beiden Positionen die Gemischschraube drehen.
passiert beim rein oder rausschrauben nichts, dann musst du je nach dem eine größere oder kleiner LLD verbauen.
standgas und teillast ist meist eher fett abgestimmt.
Für den Teillastbereich fängst von der Nadel her fett an, und setzt sie immer magerer, bis sie anständig läuft...
kannst auch noch verschieden Nadeln testen... aber ich denke wenn man nicht das letzte rauskitzeln will, braucht man das nicht.
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