Gruß aus dem Norden
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- anderfelix
- HVA-Neuling
- Beiträge: 22
- Registriert: 17.05.15 - 17:51
- Motorrad: Nuda 900R
Gruß aus dem Norden
Hallo,
ich bin Danny, komme aus dem Norden, aus Lüneburg, und fahre seit ein paar Tagen eine 900R.
Vor der Nuda habe ich als letztes eine Buell XB12S gefahren.
Wenn ich nicht hier im Forum lese, bin ich in den letzten Tagen damit beschäftigt die ersten 1.000km abzureißen. ;)
Ich bin bis jetzt vollends begeistert von der Nuda und kann es nicht abwarten, dass das Wetter endlich besser wird und ich Ihr endlich mal richtig die Sporen geben kann. Das einzige, was meine Freude ein bißchen dämpft, ist meine Unsicherheit der original montierten Reifen gegenüber. Wenn man hier die entsprechenden Threads liest, traut man sich ja fast gar nicht mehr mit den Dingern zu fahren. Ich überlege direkt bei der 1.000er Inspektion auf die CRA umzurüsten … bin aber noch unentschlossen. Gibt es hier eigentlich auch echte Fürsprecher für die original Bereifung?
Gruß Danny
ich bin Danny, komme aus dem Norden, aus Lüneburg, und fahre seit ein paar Tagen eine 900R.
Vor der Nuda habe ich als letztes eine Buell XB12S gefahren.
Wenn ich nicht hier im Forum lese, bin ich in den letzten Tagen damit beschäftigt die ersten 1.000km abzureißen. ;)
Ich bin bis jetzt vollends begeistert von der Nuda und kann es nicht abwarten, dass das Wetter endlich besser wird und ich Ihr endlich mal richtig die Sporen geben kann. Das einzige, was meine Freude ein bißchen dämpft, ist meine Unsicherheit der original montierten Reifen gegenüber. Wenn man hier die entsprechenden Threads liest, traut man sich ja fast gar nicht mehr mit den Dingern zu fahren. Ich überlege direkt bei der 1.000er Inspektion auf die CRA umzurüsten … bin aber noch unentschlossen. Gibt es hier eigentlich auch echte Fürsprecher für die original Bereifung?
Gruß Danny
Es fällt mir schwer, aber manchmal lasse ich auch Gefühle zu. Hunger zum Beispiel.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 01.09.14 - 21:38
- Motorrad: Nuda 900
- Wohnort: 21614 Buxtehude
Re: Gruß aus dem Norden
Hey, willkommen...
Endlich mal jemand in der Nähe der noch ne Nuda fährt... Ich komme aus Buxtehude, wenn dir das was sagt...
Endlich mal jemand in der Nähe der noch ne Nuda fährt... Ich komme aus Buxtehude, wenn dir das was sagt...
Zuletzt geändert von IH885 am 17.05.15 - 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: Gruß aus dem Norden
Servus Danny
und herzlich Willkommen im Nudistencamp!
Natürlich findest du überall für irgendetwas Fürsprecher,
gerade heute konnte ich wieder lesen, das der M5 vom Grip her gut war!
Fakt ist, der M5 ist ein Holzreifen und für die Nuda überhaupt nicht geeignet!
Unsere Nudas sind in der Beziehung Prinzessinnen auf der Erbse, was jetzt Reifen anbelangt!
Was du ansonsten fahren sollst?
Keine Ahnung, musst du für deine Bedürfnisse und Fahrstil selber herausfinden!
Ich bin über den mehrfach S20 mittlerweile beim ContiSportAttack gelandet
und finde den für meine Bedürfnisse sehr gut!
Gruß vom SilberJames
und herzlich Willkommen im Nudistencamp!
Natürlich findest du überall für irgendetwas Fürsprecher,
gerade heute konnte ich wieder lesen, das der M5 vom Grip her gut war!



Fakt ist, der M5 ist ein Holzreifen und für die Nuda überhaupt nicht geeignet!
Unsere Nudas sind in der Beziehung Prinzessinnen auf der Erbse, was jetzt Reifen anbelangt!
Was du ansonsten fahren sollst?
Keine Ahnung, musst du für deine Bedürfnisse und Fahrstil selber herausfinden!
Ich bin über den mehrfach S20 mittlerweile beim ContiSportAttack gelandet
und finde den für meine Bedürfnisse sehr gut!

Gruß vom SilberJames

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 01.09.14 - 21:38
- Motorrad: Nuda 900
- Wohnort: 21614 Buxtehude
Re: Gruß aus dem Norden
Also ich hab vor etwa 1000km auf den Conti RoadAttack 2 Evo gewechselt und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ist ein unterschied wie Tag und Nacht, wirkt sich wirklich positiv auf das Handling aus (Meine Empfindung).
Eins stört mich so ein bisschen, ich hab in sehr engen Kurven (wie Kreisverkehren) ein bisschen das Gefühl, das der M5 dort mehr Grip hatte beim harten Rausbeschleunigen. Aber trotzdem bleibt die Nuda da gutmütig.
Eins stört mich so ein bisschen, ich hab in sehr engen Kurven (wie Kreisverkehren) ein bisschen das Gefühl, das der M5 dort mehr Grip hatte beim harten Rausbeschleunigen. Aber trotzdem bleibt die Nuda da gutmütig.
Re: Gruß aus dem Norden
Moin und Willkommen im Forum.
Ich hab nun nach 2500km immer noch den M5 drauf. Hatte vorher eine Nuda mit CRA2Evo.
Der Unterschied ist gigantisch. Ich muss aber sagen, der M5 ist nicht so schlecht wie ich aufgrund der Aussagen hier gedacht hätte.
Hat aber dennoch massive Kritikpunkte und ist (zumindest für die Nuda) absolut nicht empfehlenswert.
Hab den Reifen nur drauf gelassen da ich eine "Altherren-Tour" gemacht hab und der M5 da ruhig eckig werden konnte, nun fliegt auch runter.
mfg
J
Ich hab nun nach 2500km immer noch den M5 drauf. Hatte vorher eine Nuda mit CRA2Evo.
Der Unterschied ist gigantisch. Ich muss aber sagen, der M5 ist nicht so schlecht wie ich aufgrund der Aussagen hier gedacht hätte.
Hat aber dennoch massive Kritikpunkte und ist (zumindest für die Nuda) absolut nicht empfehlenswert.
Hab den Reifen nur drauf gelassen da ich eine "Altherren-Tour" gemacht hab und der M5 da ruhig eckig werden konnte, nun fliegt auch runter.
mfg
J
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 715
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Gruß aus dem Norden
Hi Danny,
super, noch einen
Nuda Treiber aus der Heide - dazu noch einer, der sich dem besten Forum angeschlossen hat
Kannst mich gern mal per PN anschreiben
, dann tauschen wir unsere Daten aus und drehen dann mal ne Runde auf der Isle of Man (nenne meine Hausrunde so, da sie so lang ist und ziemlich viele der bei uns so seltenen Kurven mit einbezieht... Aus SAW ist noch der Marcel90 aus unserer Ecke, dazu noch eine Nuda aus dem LK LG, habe den Besitzer letztes Jahr beim Andy Martinow in Embsen getroffen (war vorher das Vorführmoped aus Melzingen) - der ist aber glaube ich hier nicht aktiv
Wo hast Du Deine her?
Allzeit viel Freude mit der Bella,
Tosc
i
super, noch einen




Kannst mich gern mal per PN anschreiben


Wo hast Du Deine her?
Allzeit viel Freude mit der Bella,
Tosc

...nimm Dich in 888!
- F0117375
- Forensponsor
- Beiträge: 699
- Registriert: 03.06.12 - 14:24
- Motorrad: Nuda900R'12
- Wohnort: WOB-TierGartenBreite
Re: Gruß aus dem Norden
Und ich sach noch Niedersachsen wacht auf
Hi Danny (anderfelix) & IH885,
HERZLICH WILLKOMMEN bei den Nudifizierten
Vielleicht ist es Bangemacherei, dass der M5 Sch**** ist, ich bin ihn damals tapfer gut 6Tkm gefahren (?).
Vermutlich war ich da noch nicht so anspruchsvoll.
Fakt ist, das er nicht zur Nuda passt und sie mit den meisten anderen Decken DEUTLICH BESSER zu dirigieren ist.
Gerade in den letzten Tagen gehört der M5 zu dem Hauptverdächtigen
Wer den M5 weiter fahren will sollte seinen Popometer vorher neu kalibrieren und sensibler einstellen.
Nach 2x M-PiPo2 (leichte Schwächen bei Wärme) bin ich auf den M-PiRo4 (8.2Tkm) umgestiegen, der in Summe ein deutlich besseres P/L-Verhältnis hat.
Auf meinen
-Felgen fahre ich aktuell P-AGT und auf den PVM's wieder den M-PiRo4

Im Vergleich der beiden ist der P-AGT etwas weicher und der M-PiRo4 etwas genauer.
@ Toschi
Deine 'Isle of Man' wolltest Du mir auch noch zeigen!
...schon gebucht?

Hi Danny (anderfelix) & IH885,


Vielleicht ist es Bangemacherei, dass der M5 Sch**** ist, ich bin ihn damals tapfer gut 6Tkm gefahren (?).
Vermutlich war ich da noch nicht so anspruchsvoll.
Fakt ist, das er nicht zur Nuda passt und sie mit den meisten anderen Decken DEUTLICH BESSER zu dirigieren ist.
Gerade in den letzten Tagen gehört der M5 zu dem Hauptverdächtigen

Wer den M5 weiter fahren will sollte seinen Popometer vorher neu kalibrieren und sensibler einstellen.
Nach 2x M-PiPo2 (leichte Schwächen bei Wärme) bin ich auf den M-PiRo4 (8.2Tkm) umgestiegen, der in Summe ein deutlich besseres P/L-Verhältnis hat.
Auf meinen



Im Vergleich der beiden ist der P-AGT etwas weicher und der M-PiRo4 etwas genauer.
@ Toschi
Deine 'Isle of Man' wolltest Du mir auch noch zeigen!
...schon gebucht?
fredo ...
NUDA 900 R '12 


- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4241
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Gruß aus dem Norden
Herzlich Willkommen hier...
Befürworter für den M5 auf der Nuda...hm, eher weniger. Gibt Leute, die ihn nicht so schlecht fanden, aber richtig gut habe ich hier noch nicht gehört! Ist meiner Ansicht nach nun auch nicht so, dass man nicht damit fahren könnte, aber jeder andere Reifen ist einfach deutlich (ganz deutlich) besser auf der Nuda! Ich habe ca. 3000 km mit dem M5 "ausgehalten" und bin dann auf den Angel GT rüber und schließlich beim Road Attack 2 gelandet, wo ich gerade den zweiten Satz aufbrauche...
Viele Grüße
Fari

Befürworter für den M5 auf der Nuda...hm, eher weniger. Gibt Leute, die ihn nicht so schlecht fanden, aber richtig gut habe ich hier noch nicht gehört! Ist meiner Ansicht nach nun auch nicht so, dass man nicht damit fahren könnte, aber jeder andere Reifen ist einfach deutlich (ganz deutlich) besser auf der Nuda! Ich habe ca. 3000 km mit dem M5 "ausgehalten" und bin dann auf den Angel GT rüber und schließlich beim Road Attack 2 gelandet, wo ich gerade den zweiten Satz aufbrauche...
Viele Grüße
Fari
Re: Gruß aus dem Norden
Apropos Reifen, ich fahre nach 2xM5 Hinterreifen und 1xM5 Vorderreifen fahre ich seither recht begeistert den Michelin PiPo 3, will bei nächster Gelegenheit aber mal den Metzger M7 testen.
Ansonsten: Willkommen im geheiligt Land!
Ansonsten: Willkommen im geheiligt Land!

RIDE ON!
- Stinger
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 62
- Registriert: 06.05.15 - 18:25
- Motorrad: Nuda900R
- Wohnort: Böhmfeld
Re: Gruß aus dem Norden
Servus Danny,
willkommen bei den Nudifizierten
Vorne weg,
pass auf ist ansteckend !!! Kommst nicht mehr weg von der
Zu Deiner Frage zu dem M 5 !
Ich habe sie auch noch als Erstbereifung drauf und mittlerweile über 2000 km heruntergespult
Meine persönliche Meinung zu dem Reifen ist, das man sich sehr arrangieren muß !
Sehr hart, mit dem empfohlenen Luftdruck kaum Dämpfung ( Holzreifen
)
Kein Feedback über Grip oder Straßenzustand !
Braucht viel Körpereinsatz in schnellen Wechselkurven
Ich fahre in akribisch warm bevor ich es krachen lasse, und selbst dann versuche ich so rund wie möglich zu fahren
Hatte bis jetzt noch keine einzige brenzliche Situation mit dem Reifen, lege es eben weil ich es weiß, aber auch nicht an !
Also wenn Du Dich mit der Nudl nicht zügeln kannst, und es Dir leisten kannst, würdest Du mit einem Wechsel nichts falsch machen
Viel Spaß mit deiner Nuda
Gruß Stinger
willkommen bei den Nudifizierten

Vorne weg,


Zu Deiner Frage zu dem M 5 !
Ich habe sie auch noch als Erstbereifung drauf und mittlerweile über 2000 km heruntergespult



Meine persönliche Meinung zu dem Reifen ist, das man sich sehr arrangieren muß !
Sehr hart, mit dem empfohlenen Luftdruck kaum Dämpfung ( Holzreifen

Kein Feedback über Grip oder Straßenzustand !
Braucht viel Körpereinsatz in schnellen Wechselkurven
Ich fahre in akribisch warm bevor ich es krachen lasse, und selbst dann versuche ich so rund wie möglich zu fahren

Hatte bis jetzt noch keine einzige brenzliche Situation mit dem Reifen, lege es eben weil ich es weiß, aber auch nicht an !
Also wenn Du Dich mit der Nudl nicht zügeln kannst, und es Dir leisten kannst, würdest Du mit einem Wechsel nichts falsch machen

Viel Spaß mit deiner Nuda



Gruß Stinger
Und dann aus dem Nebel
...... meine Freunde die
Nudisten








Nudisten

-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 525
- Registriert: 22.08.13 - 17:37
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
- Wohnort: Berlin
Re: Gruß aus dem Norden
Moin Moin,
willkommen im "Club" der Nuda-Treiber
Da bist Du ja genauso dürftig dran mit Kurven wie wir Berlin-Brandenburger
Die Nuda hat ein viel zu straffes Fahrwerk und so gut wie alle schieben es auf den Reifen.
Der M5 funktioniert, wie jeder andere Reifen, sofern der Luftdruck DEUTLICH abgesenkt wird UND das Fahrwerk vorne überarbeitet und ordentlich abgestimmt wird. Ist nicht die erste Wahl aber bezahlt
Zudem wirkt ein entsprechend ausgerichtetes Landstrassen oder Kurventraining Wunder, sofern der Ausrichter ein Guter ist.
Da fallen mir spontan ein: Mobilmacher / MotoMonster und Harzring, STC, Oschersleben und vor allen Dingen Gross Dölln.
Wünsche dir viel Spass
Jojo
willkommen im "Club" der Nuda-Treiber

Da bist Du ja genauso dürftig dran mit Kurven wie wir Berlin-Brandenburger

Die Nuda hat ein viel zu straffes Fahrwerk und so gut wie alle schieben es auf den Reifen.
Der M5 funktioniert, wie jeder andere Reifen, sofern der Luftdruck DEUTLICH abgesenkt wird UND das Fahrwerk vorne überarbeitet und ordentlich abgestimmt wird. Ist nicht die erste Wahl aber bezahlt

Zudem wirkt ein entsprechend ausgerichtetes Landstrassen oder Kurventraining Wunder, sofern der Ausrichter ein Guter ist.
Da fallen mir spontan ein: Mobilmacher / MotoMonster und Harzring, STC, Oschersleben und vor allen Dingen Gross Dölln.
Wünsche dir viel Spass
Jojo
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus dem Norden
Hallöchen und Herzlich Willkommen,
viel spaß mit Deinem Spasssssssssssssssssssssssmobil
viel spaß mit Deinem Spasssssssssssssssssssssssmobil

Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen 
