Intermot und Digitaltacho woher,welchen+€??

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Intermot und Digitaltacho woher,welchen+€??

Beitrag von Thomas_Mayr »

War auf der Intermot dieses Wochenende ... hab viel gesehn und leider ein paar Sachen nicht gefunden die mich interessiert hätten.

A. Wo waren die ganzen heissen Bunnies die man auf den Bildern von Mailand sah?

B. Warum waren so viele Leute da die noch nie in ihrem Leben an einem Gasgriff gedreht haben ?

C. Warum haben am Stand der Mattighofener nur Schicki-Micki Trottel rumgehangen ? ;-)

D. Es war tatsächlich keiner da der ne tolle Lösung für beleuchtete Digitaltachos gehabt hat. Es gab blos so mordsmässige Prollteile für Roadracing mit Drehzahlmesser und jede Menge anderem Schnickschnack den man beim Fahren mit Husqvarna eh nicht sehen kann oder braucht.

Wo bekommt man die günstigste und sinnvollste Lösung ?

-Es muss was ran das unabhängig vom Bordnetz leuchtet und trotzdem fürn TÜV geeignet ist.
-Es soll möglichst inklusive Befestigungsmaterial nicht mehr als 50€, vielleicht noch 70€, kosten.
-Die Befestigung des Tachos sowie der Geber soll einfach, effektiv und absolut sicher sein.

Danke für Antworten !
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
ulf
HVA-Driftkönig

Re: Intermot und Digitaltacho woher,welchen+€??

Beitrag von ulf »

Hallo Thomas

Ich habe mittlerweile den Targa von Sigma angebaut. Die Leitung zum Geber mußte ich verlängern. Der Geber selber ist an einem Alublech an den Klemmschrauben der Achsklemmung festgemacht. Den Magneten habe ich durch einen stärkeren (aus einem Schrittmotor) ersetzt und hinter die Kunststoffabdeckung der Radnabe geschraubt. Die Sache mit der Beleuchtung habe ich noch nicht gelöst, ich habe aber vor eine mit einer weißen LED zu bauen. Da dabei der ganze alte Tacho verschwinden soll kommt da auch noch eine LED für Blinker und Fernlicht rein, das sollte dann auch den TÜV zufrieden stellen.

Gruß Ulf

PS bei Interesse kann ich die ja ein Bild vom Geber schicken.
ralpj6
HVA-Neuling

Re: Intermot und Digitaltacho woher,welchen+€??

Beitrag von ralpj6 »

ist vielleicht eweng doof, aber ich hab bei meiner 410er das komplette ktm ding verbaut. funktioniert super und der tüv macht auch keine probleme
Antworten