Husqvarna SM 630 Kupplungsnehmer Zylinder Magura

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris95
HVA-Neuling
Motorrad: SM630

Husqvarna SM 630 Kupplungsnehmer Zylinder Magura

Beitrag von Chris95 »

Servus

Bei meiner Husqvarna SM 630 BJ 2012 ist der O-Ring ,der um dem Kolben vom Nehmerzylinder (Magura) ist, kaputt gegangen (Stein hart)
Ich hab mir dan einen neuen O-Ring mit den Maßen 24x2mm geholt, eingebaut .. Kupplung entlüftet.. und alles wider Fahrbereit gemacht.
Nach ca. 100km fahrt ist mir dan wider der Kupplungshebel durchgefallen.. hab dan wider alles zerlegt und festgestellt dass der O-Ring sich zusammengerieben hat..
Habe dann den alten O-Ring nochmals nachgemessen und hat die Maße von ca.. ca.. ca.. 23,7 x 1,75mm.
Weiß einer von euch die genauen Maße des O-Rings ? bzw ob Viton Ring oder Standart..
Kann mir einer sogar irgendwo einen Link zu den Orginal Ring zaubern ? Ich nähmlich finde nix :(

Habe zwar in E bay mal geschaut und ein paar O-Ring mit spezial sonder Größe :D (23,81 x 1,78mm) gefunden aber ob die dan passen weiß ich nicht.
vestibular
HVA-Ersttäter
Motorrad: MT-09

Re: Husqvarna SM 630 Kupplungsnehmer Zylinder Magura

Beitrag von vestibular »

Hi, du benötigst diese hier : http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 78&alt=web

Zeig uns doch auch mal deine 630. Vielleicht in einem anderen Thread ala Vorstellung. Bin da immer neugierig, andere sicher auch.

Wieviel km hast du denn runter? Bzw deine 630?

Grins
nichtrichtig
HVA-Ersttäter

Re: Husqvarna SM 630 Kupplungsnehmer Zylinder Magura

Beitrag von nichtrichtig »

Also wenn der Nehmerzylinder der gleiche ist wie in der 510er,hat er die Maße 23,52x1,78 Vito
Hab den bei meiner 510er schon öfter gewechselt und er passt :Top:

Gibts auch nen Thema dazu:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?t=21001
Antworten