Hallo Leute,
habe gestern mein Ventilspiel bei meiner 570er eingestellt. 0,10 Einlass und 0,15 Auslass.
Wurde beim Huskydealer vom Vorbesitzer noch vor Verkauf gemacht. (Rechnung vorhanden)
Als ich das Moped das erste mal anmachen wollte vorm Ventile einstellen, ist mir aufgefallen, dass sie sich ganz ganz schwer ankicken lässt.
Also ich meine den Widerstand den man überwinden muss um durchzutreten. Ich musste mit meinen 90 Kilo auf den Kicker springen, dass ich sie gestartet bekommen habe.
Beim einstellen der Ventile war der Auslass so extrem verstellt, ich hatte nicht mal so eine große Fühlerlehre um zu messen, wie groß das Spiel war. (Schätzungsweise 1mm oder sogar mehr)
Jetzt nach dem einstellen lässt der Motor sich um Welten leichter ankicken als vorher.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es möglich, das durch einen so krass verstellten Auslass, sich die Kompression so erhöht, dass man sie fast nicht mehr durchtreten kann ?
Oder haben sich die Ventile nach dem einstellen verstellt und schließen nicht mehr richtig. (Laufen tut sie einwandfrei)
Danke für eure Hilfe.
Ps. Weiss einer zufällig grad frei raus die Kompressionswerte von der 570er ?
Kompression 570
Moderator: Moderatoren
- Chefkasten
- HVA-Neuling
Ein gebranntes Kind, hat knusprige Finger :D
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Kompression 570
Denke eher das duch das kleine Ventilspiel endlich die Autodeko so tut wie sie soll....
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Re: Kompression 570
Daß sie mit so grossem Spiel überhaupt gelaufen ist.