Habe vor gut 2 Monaten ne 99`er Husky sm 125 als Bastlerfahrzeug in einem grauenhaftem Zustand, jedoch für nen angemessenen Preis, gekauft. Nun ist sie seit gestern neu aufgebaut und auch schon das erste mal gestartet.
Nun ein paar Fragen erstmal zur Vergaserabstimmung:
1. Verbaut ist der 28er phbh dellorto Vergaser. Nadelclip müsste die vorletzte Stellung von oben gesehen sein, also relativ fett. Der Rest (Nebendüse, Schieber, düsenstock....) ist original. Habe den Öltank, sowie die Ölpumpe komplett ausgebaut, zum Einfahren verwende ich momentan ne Mischung von 1:33 mit vollsynthetischem Addinol Öl. Nach den ersten hundert Kilometern werde ich auf 1:40 mit Motul 800 umsteigen.
Ist ne 134er HD (welche ich grade verbaut habe) erstmal zur groben Einstellung in Ordnung? Zieht der Vergaser mehr Luft, da ja der Öltank unter der Sitzbank ausgebaut ist, und wäre die HD dann nicht ein bissl zu mager? Fahre momentan mit komplett entdrosseltem Ori Auspuff.
2. Die Husky vibriert im Stand meiner Meinung nach relativ viel, also zB der Kennzeichenhalter und die Blinker. Beim Hochdrehen wird dies nicht grade besser.
Da der Vorbesitzer nicht gerade "pfleglich" mit dem Mopped umgegangen ist (mit Hydrauliköl, statt 2Takt Öl im Öltank und dauerhaft ohne Luffi gefahren...
Da ich wie gesagt kein wirklichen Vergleich zu einer anderen 125er 2 takt Husky habe und die Husky grade wieder zusammengebaut ist, weiß ich nicht so recht ob ich den Kupplungsdeckel öffnen sollte und die Kupplung ausbaue, um nachzusehen ob die Markierungen der AGW übereinstimmen... Hab auch momentan keine neue Dichtung für den kupplungsdeckel parat.
Eine defekte Kurbellwelle oder kw-lager, sowie lockere Befestigungsschrauben am Motor kann ich ausschließen. Das Pleuel hatte zwar mäßig seitliches Spiel, jedoch null Höhenspiel. Gleiches gilt für die Kw-Lager.
Wie ist das bei euren Huskys so mit den Motorvibrationen, Mit oder ohne Ausgleichswelle?
Und können da wirklich sämtliche Motorlager drunter leiden, wenn die AGW falsch eingestellt ist??
Gruß