Hallo,
an meiner neu erstandenen TE610e sind die originalen Doppel-ESD verbaut. Diese haben aber anscheinend einen dB-Killer Einsatz. Ist das immer so? Die TE war mal gedrosselt eingetragen - kann es daran liegen?
Wie kann man die DB-Einsätze entfernen? Es ist keine Verschraubung oder Vernietung von außen sichtbar..... Weiß jemand Rat?
Besten Dank
Steff
TE610e, Doppel-ESD mit db-Killer ?
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Re: TE610e, Doppel-ESD mit db-Killer ?
Gedrosselt wird bei diesem Modell am Vergaserflansch in Form einer Verjüngung.
Um irgendwas an den Pötten zu ändern, musst du die Außenschale komplett entfernen.
Die ESDs sind in keiner Hinsicht ein Wunderwerk und mMn lohnen solche Arbeiten an den Dingern nicht.
Da würde ich an deiner Stelle auf einen einfachen ESD von GPR (z.B. den Furore) wechseln.
Um irgendwas an den Pötten zu ändern, musst du die Außenschale komplett entfernen.
Die ESDs sind in keiner Hinsicht ein Wunderwerk und mMn lohnen solche Arbeiten an den Dingern nicht.
Da würde ich an deiner Stelle auf einen einfachen ESD von GPR (z.B. den Furore) wechseln.
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Re: TE610e, Doppel-ESD mit db-Killer ?
Mach doch mal ein Foto von deinen Endrohren.
Wie kommst du denn darauf, dass dort db Killer drin sind?
Der Auslass ist dünner, als es von aussen den Anschein hat, das ist original.
Wie kommst du denn darauf, dass dort db Killer drin sind?
Der Auslass ist dünner, als es von aussen den Anschein hat, das ist original.