Vielleicht findet Ihr auch des Rätsels Lösung:
Du kommst morgens runter zu Deiner 610TE. Du drehst links unterm Tank den Sprithahn auf, rechts unter dem Tank den Benzinhahn auf "ON", ziehst den Choke, machst die Zündung an und kickst munter drauf los. Nachm 2. Kick läuft der Bock und alles ist gut. Du setzt den Helm auf, willst gerade los aber genau in dem Moment, also etwa 90 sek nachdem Du den Bock anbekommen hast geht er aus.
Nach mehrmaligen Ziehen des Deko-Hebels und gefühlten 30 Kicks geht die Mühle endlich wieder an. Nach 90 sek ist wieder Schluss. Dieses Phänomen bleibt, egal wie warm oder kalt der Bock ist. Auch ein Reißen am Gashahn, in dem Moment wo die TE droht auszugehen, bringt nichts.
ABER... stellt man den Benzinhahn nicht auf "ON", sondern auf Reserve, bleibt der Bock stets an und fährt wie er soll.
Was ist die Ursache???
Auf gehts...


