[SMS125] Drosel für 15 PS?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
herolium
HVA-Neuling
Motorrad: SMS 125

[SMS125] Drosel für 15 PS?

Beitrag von herolium »

Hey,

ich habe mir vor kurzem eine SMS 125 gekauft, welche mit 8 kw/11 PS eingetragen ist.

Im Fahrzeugbrief steht "Leistungs- und Geschwindigkeitsreduzierung Droselblende Durchm. 19,5mm in Auspuffkrümmer und Ritzel Z=13*"

Gibt es nun die Möglichkeit, eine Drossel für 15 PS einzubauen? Soviel darf ich ja mit dem A1 fahren. Und wenn ja wo bekomme ich die am besten her? Dann muss ich wohl nochmal Tüv beantragen oder?

Und falls ich das nachträglich ändern will und sie jetzt mit den 8kw anmelde, was muss dann später alles geändert werden?

Bin kompletter Neuling, bin euch also für jede Hilfe dankbar :-)
steini2102
HVA-Neuling
Motorrad: ''SMS 125 '12''

Re: [SMS125] Drosel für 15 PS?

Beitrag von steini2102 »

Hey herolium,
das mit den 15 PS bei den 125er 2 Takten ist ein ganz verzwicktes Thema. Bis Baujahr 2006 glaub ich haben die noch 15 PS Leistung eingetragen bekommen, da damals noch eine andere Abgasnorm galt. Ab Baujahr 2007 hatten sie dann schon alle einen Kat, mit dem die Husky nur noch 9kW hat! :kadw:
Es kommt immer auf das Baujahr an, da du aber deines leider nicht angegeben hast, kann ich dir nicht sagen, welche Abgasnorm bei dir gilt.

Mit einer anderen Auspuffanlage bekommste deine 15 PS auch nicht eingetragen, weil es meines Erachtens keine Auspuffanlage mit ABE gibt (ausgenommen Gianelli, bei der die ABE aber nur für den Endschalldämpfer gilt!).