ich fahre seit längeren eine sms 125 4 takter nun hat mich das Pech auch bei mein 2. Baby verfolgt (im Januar bei meiner RS Extrema).... Motorschaden nun meine frage da mir 2 neue Motoren zu kaufen im Moment finanziell unmöglich ist gibt es noch einen anderen Motor der in meinen rahmen passt? ich habe schon gegoogelt und hätte beinahe mein laptop gegen die wand geschmissen weil alles angezeigt wurde außer das was ich wollte...
Und ich bilde mir ein gehört zu haben das es sogar noch 2 tat Motoren geben soll die passen von der Aufhängung und vom platz her.
hoffe ihr könnt mir helfen den die saison läuft und ich kann nicht fahren...
Servus! Mit dem richtigen Maß an Bastelei bekommt man sicherlich einige Motoren mit um die 125cm³ in den Rahmen, aber all das wird an der Zulassung scheitern. Du wirst nicht drum herum kommen, wieder den gleichen Motor in die Husqvarna zu bauen. Schau am besten mal bei Ebay und hier im Marktplatz. Findest Du nichts oder erscheinen Dir die angebotenen Motoren als zu teuer, kannst Du immernoch Deine Husqvarna in Teilen verkaufen, was immer einige Hunderter einbringt (immerhin) und legst dir eine andere SM125 zu.
Für die Aprilia gibt es sicherlich schon eine größere Auswahl gebrauchter (Rumpf-)motoren in den einschlägigen Foren.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Zulassung soll nicht das problem sein den unsere Herren vom Tür in Leipzig sind recht locker was das angeht solange es verkehrt sicher ist.
aber eigentlich spielt das keine rolle den wollte sie eigendlich diese saison nur noch im Gelände bewegen sprich supermono Bereifung runter, grobstollenprofil drauf, den wir sind hier umgeben von ehemaligen braun kohle Tagebauen. mir geht es halt nur darum das ich wenigstens 2-3 Hersteller weiß bzw. von welcher marke welcher typ passt den z.b yamaha wr und Husqvarna wre sind bau gleich
ricco87 hat geschrieben:Zulassung soll nicht das problem sein den unsere Herren vom Tür in Leipzig sind recht locker was das angeht solange es verkehrt sicher ist.
Da wärst Du der erste wo das locker flockig geht. Egal.
Bist Du schonmal in so schwerem Gelände gefahren? Ich will kein Spielverderber sein, aber in so schwerem Gelände wie einem Tagebau werden 15PS kaum reichen um wenigstens halbwegs vorwärts zu kommen. Selbst in unseren Kiesgruben, die vermutlich winzig klein i.V. zu Kohleabbaustätten sind sollte man schon zur 250er 2T greifen um nicht bei jeder zweiten Steigung mit Hängen und Würgen hoch zu eiern - wenn man überhaupt soweit kommt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
bist ned der erste der Probleme mit dem Minarellimotor hat ^^
Yamaha Wr R/X - yzf/r (mt weis ich gerade nicht, sollte aber)
Beta RR Lc 15 ps Version
irgend ne rieju 125
All die 125er Teilen sich mit Sicherheit den Minarellimotor, es kann jedoch von nöten sein Kleinteile umzubauen da z.b. die Yamahas Einspritzer sind.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Did I ever tell you what the definition of insanity is? Insanity is doing the exact... same fucking thing... over and over again, expecting... shit to change.
Ranz is love, Ranz is life
Diese Diskussion mit dem größeren Motor gab es schon mal.
Der ist ein Stück größer, der Rahmen müsste unten umgeschweißt werden.
Ausserdem verläuft die Kette auf der anderen Seite, das müsste auch angepasst werden.
Alles in allem, ein Aufwand der sich nicht lohnt und vermutlich mehr kostet als die 125er zu verkaufen und sich was anständiges holen.