...da ist schon sehr viel hineininterpretiert, aber wer weiß? Was meint Ihr dazu?
Ich finde die Vorstellung einer chinesischen SWM Nuda jedenfalls grauenhaft...

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Oh, vorher lesen hilft... ;)Faritan hat geschrieben:geht nicht um das Foto, sondern um die Aussagen im Interview!!!
Foto ist natürlich alt bekannt!!!
Genau. Siehe aktuelle Ausgabe der Motorrad, S. 48 - Lt. interview mit dem F800 Produktmanager überlegt BMW, was sie mit dem tollen Nuda-Motor anstellen sollen. Auf jeden Fall nicht in die nächste F800 einbauen, das würde die Muttis verschrecken, die man als Zielgruppe avisiert hat ;)K.H. hat geschrieben:Das Foto war bereits vor dem Verkauf an KTM in der MOTORRAD. Vermutlich hat damals BMW-Husqvarna an dem Teil gearbeitet. Soweit ich weiß, blieben die Rechte am Nuda-Motor zudem bei BMW. Also: nix dran...
KH
...das sehe ich genauso, aber eben nicht als "Nachfolger" für die F800. Was Du da beschreibst wäre eine Art Nischenmodell und da kann man sicher viel machen ohne gleich die anderen Produkte zu "gefährden". Wäre ja an sich auch durchaus wünschenswert, wenn der Motor irgendwie bei BMW weiterleben würde...dann hätten wir weiter unsere exklusive Nuda und auf der anderen Seite aber keine Ersatzteilprobleme mehr...zumindest was den Motor angeht.infectedbrain hat geschrieben:Ein Motorrad mit dem Nudamotor, was konzeptionell nicht zur 800 und auch nicht zu den Boxern passt, KÖNNTE wie auch die NineT im BMW Portfolio sicher einige Kunden gewinnen ohne Kannibalismus zu betreiben. Die Frage ist, ob das wirklich so viele sind, um bei BMW das Prädikat "lohnt sich" zu bekommen.
Kann ich absolut so bestätigen...ein Kollege steigt von der Hornet900 demnächst auf eine GS mit Boxer um, aber nicht weil er BMW oder Boxer Fan ist, sondern weil in Summe aller Eigenschaften die GS das beste Motorrad aller gefahrenen war, die seinen Bedürfnissen entsprach.Faritan hat geschrieben:...aber glaubst Du wirklich, das ca. 20.000 Boxer Kunden alleine in Deutschland pro Jahr alles "Fans" sind? Da kaufen viele Leute auch aus rein praktischen Gründen....
Tja Brain, wenn das normal ist, das man ein Motorrad nach Bedürfnissen kauft,infectedbrain hat geschrieben: Kann ich absolut so bestätigen...ein Kollege steigt von der Hornet900 demnächst auf eine GS mit Boxer um, aber nicht weil er BMW oder Boxer Fan ist, sondern weil in Summe aller Eigenschaften die GS das beste Motorrad aller gefahrenen war, die seinen Bedürfnissen entsprach.