Hallo, ich will an meine TR ein Navi anschließen, und zwar so das bei Zündung aus kein Strom fließt. Deswegen bin ich auf der Suche nach dem Steckeranschluss der Original am Kabelbaum vorhanden sein soll. Das Einzige was ich bis lang gefunden habe ist dieser Stecker (roter Kreis). Ist das der richtige ? Oder hat jemand eine Ahnung wo der sonst sein könnte ?
Terra-Stecker ?
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: Honda CRF `20
Re: Stecker ?
Ich zitier mal aus einem anderen Beitrag von mir:
Evtl. habe ich sogar noch einen Adapter, müsste ich aber mal ganz tief graben
So wie ich das sehe hast Du da den richtigen Anschluss (X9349B) gefunden, geschaltetes Plus, allerdings nur 4,5 V (wenn ich mich richtig erinnere). Gibts im http://www.cafehusky.com/ seitenweise Abhandlungen zu. Ich habe inzwischen eine einzelne USB-Steckdose dran, Doppel reichte die Stromstärke nicht.Nordland hat geschrieben:Moin,
falls jemand etwas an den original Zubehörstecker (Buchse), im Schaltplan mit X9349B bezeichnet, anschließen will:
1) http://shop.touratech.de/stromkabel-bmw ... ersal.html
Hier muss die PIN Belegung geändert werden, Plus von PIN 3 auf PIN 2 umstecken.
2) Cartool Adapter von BMW, Teilenummer: 83300413585
Dreiadrig, einfach PIN 3 abklemmen.
Ich hab so eine Doppel-USB-Steckdose angeschlossen.
Evtl. habe ich sogar noch einen Adapter, müsste ich aber mal ganz tief graben

Ich bin für mein TOMTOM an das Standlichtbirnchen gegangen...
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: tr 650 Terra
Da gibt es noch so einen Stecker, vorn in der Cockpitarmatur, von vorn gesehen links vom Fahrlicht. Liegen, nach einschalten der Zündung ca. 5 Volt an. Kann mir einer sagen wofür der ist? kann man da nicht zB ein Navi von aufladen?
- nuramon321
- Forensponsor
- Motorrad: Strada
Ich bin auch ans Standlicht gegangen (siehe: Strada Reisetauglich machen). Aber wenn der Stecker den du da gefunden hast genug Strom liefert sollte das klappen, USB hat 5V (wird das Navi über USB aufgeladen?).
Teste nur vorher ob da wirklich konstant 5V ankommen, nicht dass du dir dein Navi daran kaputt machst..
Teste nur vorher ob da wirklich konstant 5V ankommen, nicht dass du dir dein Navi daran kaputt machst..
Ich bin nur noch recht selten hier, bei Fragen PN, die bekomme ich dank Benachrichtigung per mail schnell mit!
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: tr 650 Terra
Danke für die schnelle Antwort,
ich habe da weniger Schiss ums Navi, meine Bedenken gelter der Husky. Werde es vorsichtig austesten.
ich habe da weniger Schiss ums Navi, meine Bedenken gelter der Husky. Werde es vorsichtig austesten.

Hm...
...hat vllt. jemand ne Bastelanleitung um den Anschluss zu nutzen ?