Hallo Leute,
ich bin dabei mir eine WR 360 Bj.95 aufzubauen. Leider ist der Kupplungskorb außer Maß, also das Spiel zwischen Lamellen und Korb ist zu groß.
ich habe schon bei mehreren Händlern angefragt, aber der Kupplungskorb ist leider nicht mehr lieferbar.
Weiß jemand wo ich einen her bekommen könnte. Oder passt vielleicht auch einer aus den neueren Modellen?
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich einfach was aufschweißen lasse und alles wieder auf Maß drehe und feile.
Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt ob das geht, oder ob davon eher abzuraten ist?
Schon mal im voraus danke für eure Bemühungen.
Wr 360 Bj.95 Kupplungskorb woher?
Moderator: Moderatoren
Re: Wr 360 Bj.95 Kupplungskorb woher?
Stell deine Anfrage doch hier mal in die Suche (Marktplatz) ein? Vielleicht hat da wer noch was rumliegen. Bei den alten Kisten ist das sicher schwierig, weil jeder sich so ne Teile auf Lager legt, wenn er die zwischen die Finger bekommt
Ich persönlich würde mir das Original Teil besorgen und nichts dran rumschweißen und feilen.

Ich persönlich würde mir das Original Teil besorgen und nichts dran rumschweißen und feilen.
Hallo Leute,
ich wollte mal von meinen Erfahrungen berichten. Nachdem mir von Husqvarna Deutschland bestätigt wurde das die Kupplung der WR 300 nicht in die 360 passt, hab ich mich doch entschieden Material auf meinen verschlissenen Kupplungskorb aufschweißen zu lassen. Das ist jetzt schon einige Zeit her und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Also meiner Meinung nach die optimale Lösung wenn man wirklich kein Ersatzteil mehr bekommt.
ich wollte mal von meinen Erfahrungen berichten. Nachdem mir von Husqvarna Deutschland bestätigt wurde das die Kupplung der WR 300 nicht in die 360 passt, hab ich mich doch entschieden Material auf meinen verschlissenen Kupplungskorb aufschweißen zu lassen. Das ist jetzt schon einige Zeit her und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Also meiner Meinung nach die optimale Lösung wenn man wirklich kein Ersatzteil mehr bekommt.
- Patar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE410 '98'
Warum sollte das auch nicht funktionieren. Gut - man weiß nicht genau was für'n Material es ist, das macht die Auswahl der Schweißparameter nicht ganz einfach, und wenn sich so ein Brocken doch mal lösen sollte ist das Geschrei groß, aber trotzdem, aufschweißen und abdrehen/fräsen/bohren/feilen ist selbst in der Deutschen Industrie nichts ungewöhnliches...
Gruß Thomas
Aber klasse Feedback, danke!
Gruß Thomas
Aber klasse Feedback, danke!
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Hat denn TSS nix im Angebot für die Kiste?
Ich hab wirklich nirgendwo was gefunden. Nur deswegen hab ich das ja auch mit den aufschweißen gemacht.
Der Schweißer hatte erst gesagt das es um die 100€ kosten würde. Aber letztendlich habe ich nur
35 bezahl, weil es doch nicht so lange gedauert hat wie er gedacht hatte.
Der Schweißer hatte erst gesagt das es um die 100€ kosten würde. Aber letztendlich habe ich nur
35 bezahl, weil es doch nicht so lange gedauert hat wie er gedacht hatte.