Kipphebelrollen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Kipphebelrollen

Beitrag von K-Bär »

Mal ne Frage an die Spezies......meine Dual Bj.04 ( SM610 S ) bräuchte wohl neue Kipphebelrollen......Gibt es UNterschiede zwischen den einzelnen Hussymodellen? Sollte man bei der Gelegenheit gleich noch etwas da "oben" tauschen?.....Steuerkette is bereits neu.....Hatte nur bemerkt dass eine der rollen etwas Höhenspiel auf der Achse hatte.
Und woher lassen sich heutzutage denn noch Teile beziehen bei der aussterbenden Rasse?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Kipphebelrollen

Beitrag von dr.-hasenbein »

Neubert Racing
Teuber motorsport
Enduroversand

Mach die beiden Kipphebelwellen und die 4 Buchsen in den Kipphebeln gleich mit ! Dann hast "da oben" ruh ;)
K-Bär
HVA-Brenner

Beitrag von K-Bär »

Danke für die schnelle Antwort......passen also die Rollen modellunabhängig.......Buchsen dachte ich mir auch schon....sind ja nur n paar cent.
Die kompletten Wellen......is doch eigtl Stahl und die Dinger sind grad mal 25000 gelaufen.....wollte nich mehr soviel reinstecken in das alte Teil....dit Baby bekommt immerhin noch n Wössner welcher hier rumliegt :lol:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Die Wellen nutzen an der unteren Seite ab. Du kannst die Welle auch wieder so montieren, das die gute Seite nach unten zeigt... Dann drücken Nockenwelle und Ventilfedern die Kipphebel an die "neue" Seite der alten Welle und es sind nochmal soviele Kilometer drin... Wobei 25000 schon nach ersetzen riecht ;)
K-Bär
HVA-Brenner

Beitrag von K-Bär »

Echt? die Wellen kann man umdrehen? Die sind doch gebogen....also die hebel welche die Ventile betätigen.....oder hab ich n`denkfehler???
Patar
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE410 '98'

Beitrag von Patar »

Das sind ja auch die Kipphebel was du meinst. Die Wellen sind ja die Wellen auf denen die Kipphebel laufen. Und die laufen unten ein. Wobei bei meiner 410er die wellen nach 12.000 Km noch eigentlich wie neu sind... Aber beim nächsten mal werden sie mit getauscht.
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
K-Bär
HVA-Brenner

Beitrag von K-Bär »

Kipphebel laufen doch nur auf diesem Bolzen der quer durch geht......Meint ihr diesen mit Welle?
Sorry für´s blöde fragen.....im Teilekatalog finde ich nur Wellen;Kipphebel; Rollenlager ; Buchsen usw.
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Beitrag von Lexa »

Ja,es sind diese Bolzen gemeint
K-Bär
HVA-Brenner

Beitrag von K-Bär »

Suuupi......dann tausche ich die Wellen,Lager und Buchsen und sollte dann oben rum Ruhe haben.....
Thx für die schnellen Antworten.......
geht doch mit dem Forum....muss nich immer bla und meckern sein :heba: :lol: :Top:
K-Bär
HVA-Brenner

Beitrag von K-Bär »

SORRY....nochmals Fachfrage........gibt es bei den Kipphebelbolzen / Wellen unterschiedliche Maße?
Enduroversand hat welche für TE 610 Bj.92 - 00.....bei Neubert sind die ab anderm Bj.

Hab ja ne Dual SM 610.......möchte natürlich nix bestellen wat dann nich passt :shock:

mfg, Timmi
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Beitrag von Lexa »

Bestell einfach Sachen für die Dual ;-)
K-Bär
HVA-Brenner

Beitrag von K-Bär »

erstmal was finden......scheint mir ausgestorben weil sowohl Teuber als auch Neubert oder Enduroversand immer nur von TE oder TC reden......
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Alles das Gleiche bis 2004
K-Bär
HVA-Brenner

Beitrag von K-Bär »

@dr.hasenbein

THX......
Auf DIE Antwort hab ich gewartet.....also werd ich mal bestellen....... :Top: :massa: :trost:
Antworten