Feldjäger ...

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Feldjäger ...

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi zusammen..

heut beim fahren auf dem TrÜPl sind mir ein paar Spassbremsen mit nem olivgrünen 250GD auf den Nerv gegangen.
So langsam verlier ich die Lust weil man überall blos angemault wird wenn man mal ne Runde durch den Schotter und den Schlamm drehen will ..

Gibts irgendwo ausgewiesene Endurostrecken ?
Auf die Crossstrecken in der Umgebung mag ich nicht .. ich will nicht kilometerweit springen sondern ich will Drifts üben im Schlamm wühlen und zwischen Bäumen durch und durchs Bachbett zirkeln.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Gast

Re: Feldjäger ...

Beitrag von Gast »

Tschechien, Romänien, Russland, Lettland, Spanien, Tunesien, Lybien, Algerien, Indochina, Amazonien und teilweise noch Nord-Italien. Da geht's noch. Dieses Jahr erst ausprobiert (jedenfalls Algerien und Tschechien). In Deutschland dürft's ziemlich vorbei sein. Aber jetzt ist eh bald Hebst und Winter und da kann man wieder in Ruhe rumfahren und hat seine Ruhe. Schade nur, dass die Tage so kurz sind...

Andi
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Feldjäger ...

Beitrag von Thomas_Mayr »

Traurig dass man so weit fahren muss um  ein wenig Spass zu haben.
Wenn es Crossstrecken gibt hier muss es doch auch Endurostrecken geben oder ?
Gibts nicht ein Streckenverzeichnis beim ADAC?? Ich glaub ich frag da mal nach weil die ja auch ziemlich im Trial und Cross-Sport engagiert sind.
Unter umständen geht da ja was.

Wenn ich ein paar Strecken finde mach ich hier mal ne Liste auf.

Und wie siehts denn eigentlich so in Frankreich aus ? Die waren doch auch immer groß im Offroad Sport (Lalay, Peterhansel)
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Re: Feldjäger ...

Beitrag von ulf »

Hi Thomas

Solange die Spaßbremsen nur Maulen und es nix kostet, lass Sie doch ihren Job machen. Das mit dem veröffentlichen von irgendwelchen legalen Enduropfaden ist halt auch so eine Sache. Wenn dann viele dort fahren, dann meißtens nicht mehr lange ....
Wenn man dann was findet sind es nur ein paar Kilometer Schotter. So ein Truppenübungsplatz der am Wochenende für Endurofahrer offen ist, wäre halt eine optimale Sache.

Trotzdem viel Erfolg beim Strecken suchen.

Gruß Ulf
Benutzeravatar
hbmann
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.02 - 15:55
Wohnort: Bad Krozingen

Re: Feldjäger ...

Beitrag von hbmann »

Tag,

finde ich echt klasse das es anderen Leuten auch so geht. Leider ist in meiner naeheren Umgebung kein Truppenuebungsplatz oder aehnliches. Wenn mir jemand hinterher faehrt dann sind das die Bullen oder irgendwelche nervigen Jaeger oder.........
Das harte Brot des Enduro-Fahreres

Anscheinend gibt es in PF jetzt eine Cross-Strecke vom oertlichen MSC. Weiss da jemand bescheid?
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Feldjäger ...

Beitrag von Thomas_Mayr »

Cross Strecken gibts hier in meiner Umgebung gleich mehrere, aber ich will was Enduromässiges.
Trampelpfade durch den Wald, Bachdurchfahrten, Geländestufen und niemand der einem hinterherguckt wo man Angst haben muss das man ne Anzeige bekommt.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
hbmann
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.02 - 15:55
Wohnort: Bad Krozingen

Re: Feldjäger ...

Beitrag von hbmann »

Mir geht es doch auch so doch wenn man nichts anderes hat dann muss man halt doch auf so ne MX-Strecke. Huepfen enge Kurven usw. :(
Karscht
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.02 - 23:12
Wohnort: Geyer/ Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Feldjäger ...

Beitrag von Karscht »

Hallo auch,

Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt und ob euch die Anreise zu weit ist aber in Langensteinbach (nähe Chemnitz/Sachsen ) gibts ne Endurostrecke die doch recht anspruchsvoll ist. Trainingsgebüren sind auch erschwinglich (ca. 10€ pro Tag).
Schaut euch einfach mal nen Terminkalender von Enduromeisterschaften wie z.B. IGE an. Da habt ihr gleich ne Liste mit Endurostrecken.

Gruß Karscht
Antworten