Supermotoumbau 610er BJ. 09

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SM610Driver

Supermotoumbau 610er BJ. 09

Beitrag von SM610Driver »

Hallu Husqy Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner 610er BJ. 09. Ich habe Sie mit originalen Husqvarna Felgen auf Supermoto umgebaut, allerdings habe ich jetzt ein Problem. Der Tacho steht noch auf der Endurofelge und zeigt nun 20% zuviel an. Der Tüv hat die eintragung nicht genehmigt.

Jetzt habe ich von meiner Husqvarna Vertragswerkstatt ein Zettel bekommen wie man das umstellen kann. Allerdings kann ich dort nur von kmh zu mph wechseln und komme nicht in das Menü mit dem Radumfang.

Kann jmd helfen? Kann ich irgenwie die Batterie ausbauen (also vom Tacho) das informationen gelöscht werden und das Tacho mich neu abfragt was der Radumfang ist?

In der Anleitung steht es wie folgt:

Um in das Menü zu kommen den Knopf auf dem Tacho drücken (und gedrückt halten) und dann die Zündung auf ON drehen. Dann fünf mal Lichthupe betätigen. Dann sollte ich in das Menü kommen, wo ich 0001 (für SM) oder 0002 (für Enduro) auswählen kann.

Allerdings überspringt er das Menü gleich zu den Inspektionsleuchten.

Vielleicht hat das ja von euch schonmal jmd. gemacht und kann mir helfen.

Vielen Dank

LG :hva:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: Supermotoumbau 610er BJ. 09

Beitrag von Huskyschrauber »

Das kann man (soviel ich weiß) nur einmal einstellen. Und dann bleibt das den Rest des Tacholebens so. Wenn deiner also einmal auf Enduro gestellt ist dann bleibt er das auch.

Außer du kaufst dir nen neuen Tacho...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Das kann man (soviel ich weiß) nur einmal einstellen. Und dann bleibt das den Rest des Tacholebens so. Wenn deiner also einmal auf Enduro gestellt ist dann bleibt er das auch.

Außer du kaufst dir nen neuen Tacho...
Richtig, kann man nur einmal einstellen....
SM610Driver

Beitrag von SM610Driver »

Danke für die Antworten.

Habe mir jetzt ein neues Tacho bestellt. Verdammt, das is ja teuer :aarg:

LG
Tiliiy
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 i.e

Beitrag von Tiliiy »

Neuen Tacho würde ich einen Von Koso nehmen DB 01R. Ist alles nötige dabei hab ihn mal an einer DRZ 400 Montiert. Funktioniert tip top. Der Originaltacho ist ja Überteuert.

Gruß Fabi
Antworten