Mikuni auf altem Dino (610)
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Mikuni auf altem Dino (610)
So, hatte ja vor einiger Zeit doch noch günstig nen TMR geschossen....
Nachdem ich beim Anpassen meinen Tank geschrottet hatte (der Dreck reisst leicht....) hab ich das ganze nun am Rennen.
Aber der Reihe nach: Vergaser montiert und nun wieder die Geschichte mit dem Tank. Der Tank geht drauf wenn man die Abdeckung über der Seilzuscheibe und der Bewschleunigerpumpe abnimmt. Mit Abdeckung: No way...da müsste ich den Kasten an dem der Benzinhahn sitzt um die hälfte in der Breite kürzen.
Außerdem komme ich an den Chocke nicht mehr ran. Der sitzt unter der linken Tankhälfte genau in der Ausbuchtung. Er kann nicht gezogen werden. Selbst wenn ich den Blind ertasten könnte....es ist kein Platz zu ziehen.
Hat denn jemand Fotos wie man den Vergaser da drunter quetscht?
Nächster Weg: Dynojet 250i und mal schauen wo ich mit dem Gemisch stehe....
Nachdem ich beim Anpassen meinen Tank geschrottet hatte (der Dreck reisst leicht....) hab ich das ganze nun am Rennen.
Aber der Reihe nach: Vergaser montiert und nun wieder die Geschichte mit dem Tank. Der Tank geht drauf wenn man die Abdeckung über der Seilzuscheibe und der Bewschleunigerpumpe abnimmt. Mit Abdeckung: No way...da müsste ich den Kasten an dem der Benzinhahn sitzt um die hälfte in der Breite kürzen.
Außerdem komme ich an den Chocke nicht mehr ran. Der sitzt unter der linken Tankhälfte genau in der Ausbuchtung. Er kann nicht gezogen werden. Selbst wenn ich den Blind ertasten könnte....es ist kein Platz zu ziehen.
Hat denn jemand Fotos wie man den Vergaser da drunter quetscht?
Nächster Weg: Dynojet 250i und mal schauen wo ich mit dem Gemisch stehe....
- nixwie
- HVA-Orakel
Re: Mikuni auf altem Dino (610)
Ist doch ganz einfach:
MANN nehme einen Heißluft Föhn und bearbeite seinen Tank schön langsam pö a pö warm machen a wengal drücken, dann kucken anpassen und das Ganze so lange bis es passt
Dann klapts auch mitm Mik
Aber ich brauchs dir ja nicht extra sagen, aber vorher n Sprit ausm Tank
und solltest dein Tank trotz allem vermurksen ich hab noch 2 für deine Kiste 
Und mit deinem Choke da kannst den Seilzug vom Dello nehmen, soweit ich mich erinnern kann bzw. bei Topham gibts da extra einen Seilzug zum koofn - wennst nicht wieder zu geizig bist

MANN nehme einen Heißluft Föhn und bearbeite seinen Tank schön langsam pö a pö warm machen a wengal drücken, dann kucken anpassen und das Ganze so lange bis es passt

Dann klapts auch mitm Mik

Aber ich brauchs dir ja nicht extra sagen, aber vorher n Sprit ausm Tank

Und mit deinem Choke da kannst den Seilzug vom Dello nehmen, soweit ich mich erinnern kann bzw. bei Topham gibts da extra einen Seilzug zum koofn - wennst nicht wieder zu geizig bist

-
- Administrator
Wie gesagt....so viel kann ich am Tank kaum wegnehmen...da muss ich fast den Benzinhahn versetzen.....
- nixwie
- HVA-Orakel
Nix
Klar die Abdeckung musste weg lassen - so habs ich auch gemacht, a weng den Tank eindullen dann funkt das schon, den Sprithahn brauchste nicht versetzen !!!!!!!!!!!!

Klar die Abdeckung musste weg lassen - so habs ich auch gemacht, a weng den Tank eindullen dann funkt das schon, den Sprithahn brauchste nicht versetzen !!!!!!!!!!!!

-
- Administrator
Wenn ich die Abdeckung ned drauf mache muss ich da gar nix machen. Das passt einfach so. Bin am Samstag schon die ersten Meter gefahren. Nur das gezwitscher ist etwas gewöhnungsbedürftig :)
- nixwie
- HVA-Orakel
Na - und was heulst dann rum ???

-
- Administrator
Weil die Abdeckung meiner Meinung nach nen Sinn hat....Dreck kommt an dem ganzen zeugs da unten ned so gut. Drum dachte ich das die Leute alle mit Abdeckunf fahren.
- nixwie
- HVA-Orakel
Na dann feil die Abdeckung nen Millimeter ab und beul den Tank a weng ein
Immer diese umständlichen Allgauhalbschwaben ha woisch