helm kauf

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sumofreak
HVA-Driftkönig

helm kauf

Beitrag von sumofreak »

Nachdem ich in der forensuche nix passendes gefunden habe nun hier.
Möchte mir nen neuen helm zulegen und da kein Händler zehn Marken vor Ort hat, wollte ich hier eventuell Erfahrungsberichte erhalten über gewicht, verarbeitung usw...Passform kann man ja eh nur selber testen.
ich stelle mir die frage ob es ein helm aus der 200euro Liga oder 400 Euro Liga sein muss
Mein Bruder hat nen suomy Mr jump, der ist schon top, schön leicht.
hab ihr ideen?
Je nachdem ob man den hersteller Angaben glauben kann will ich eigentlich kein 14 00 - 1500 g helm...
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Re: helm kauf

Beitrag von Foxi »

Schau mal im Nuda Forum im Helm-Thread.
Guzzi Werner und Wolle haben einen Superbericht zum AGV AX8 Dual
geschrieben. ich habe mir das Teil danach in Italien für 290 € zugelegt und
kann alles was drin steht bestätigen.
Der Helm ist leicht und wird nur laut, wenn man ihn ohne Visier mit Brille fährt.
Test im vorletzten Motorrad-Heft.
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

Soll ein Crosshelm werden. Strassenhelm hab ich.
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

Der AX8 läuft in allen Shops unter Cross-Helm. :klopp:
Beschreibung bei FCmoto:
AGV AX-8 Kaleidoscope Crosshelm
Zuletzt geändert von Foxi am 30.10.14 - 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hier.... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 60#p172460 .... und hier .... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 65#p221165 .....hatten wir des Thema schon mal..... vielleicht findest da ein paar Anregungen.....

Ich persönlich habe mir zum Crossen damals nen Airoh Dome geholt.... Günstig in der Bucht erstanden 90 Euro.... Airoh fallen immer weng klein aus, daher a Nummer größer genommen..... passt.... wennst mi legt und der Schrott ist, tun mir die knapp 100 Euro a net weh.... meine Murmel wurde gut geschützt, das ist die Hauptsache.... :hva:

Klar ist der jetzt net der leichteste Helm, habe aber auch keinen Hals wie'n Streichholz.... stört mich dann net und fahre auch keine 4 Stunden Endurorennen.... wie du siehst kommt es auch immer auf a paar andere Gegebenheiten an....

Grüße....
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

@ DHX: Hättest du gar keinen Helm aufgezogen....wär noch weniger kaputt gegangen.

Ich weiß das der Preis ein Kriterium für einen guten Helm ist, aber ich würd mir keine 100 € Murmel kaufen....
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:@ DHX: Hättest du gar keinen Helm aufgezogen....wär noch weniger kaputt gegangen.

Ich weiß das der Preis ein Kriterium für einen guten Helm ist, aber ich würd mir keine 100 € Murmel kaufen....
Was Du wolle.... :gigs:

Das der Helm in der 200 Euro Preis Liga spielt ist Dir scho klar... ich habe ihn damals günstig erstanden... aber wird eh wieder zur Grundsatzdiskussion ausarten... muss jeder selber machen was er will... punkt

:suff:
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

Jemand Erfahrung mit scorpion vx 20? Speziell dem pumpsystem zur individuellen Anpassung in bezug auf Haltbarkeit...
Antworten