Seite 1 von 1

Erfahrungsbericht

Verfasst: 23.10.14 - 09:51
von ClausB
Liebe UNS,

ich habe gerade, bei 9°C und Nieselregen eine kleine Ausfahrt gemacht. Ich war neugierig, wie sich meine Nuda fährt, nachdem ich das Schwingenspiel habe beseitigen lassen, das Lenkopflager neu in Fett gelegt wurde, die Reifen von S20 auf PiPo3 gewechselt wurden und PVM-Felgen montiert sind.
Was soll ich sagen: Psychologie hin oder her. Das Motorrad fliegt wunderbar um die Kurven. Die Agilität um die Längsachse hat deutlich zugenommen. Die PiPos, obwohl noch nicht einmal angefahren kleben wie UHU. What a bike. I am impressed!!! :D :Top:
Im Einzelnen:
Die Felge hinten bringt 2,5kg Ersparnis. Der Reifen nochmal 600 g zum S20. Das bringt Handlingsvorteile. Hätte ich gar nicht so gedacht.
Jetzt noch ein Alukettenrad. das bringt noch einmal 600 g. Hui, Leichtbau macht Spaß (das Sparschwein habe ich verschenkt :D ).
Schwingenspiel:
Scheibe eingesetzt, Spiel weg. Ist wahrscheinlich nicht kriegsentscheidend, aber gibt ein gutes Gefühl.
Lenkkopflager fetten:
Ich empfehle jedem, das machen zu lassen. Ich hatte keine Probleme. Nach der Diskussion hier habe ich aber meinen Werkstattmeister gebeten, da mal rein zu schauen.
Es war noch gut, fing aber schon etwas an zu rosten. Alles wurde wieder schön in Fett eingesetzt. Das Ergebnis spricht für sich: Lenkt sich wunderbar ein. Im Werk werden die Lager mit zu wenig Fett eingebaut. Eventuell wird auch nicht auf einen optimalen Sitz geachtet. Mein Meister meinte, dass Husqvarna bei Lenkkopf konstruktionsmäßig schon etwas Gutes gebaut hat. Allein die Montage scheint ein Problem zu sein.
Ich hatte heute morgen zwar kein Entermesser, aber trotz der Witterung ein kleines imaginäres Tomatenmesser zwischen den Zähnen. ATTACKE :heba: .
Mann, hat das Laune gemacht.

Re: Erfahrungsbericht

Verfasst: 23.10.14 - 15:12
von JayBee900R
Respekt Claus für das Feedback - beim lesen bin ich gefühlt selbst gefahren - Danke !

Re: Erfahrungsbericht

Verfasst: 23.10.14 - 17:47
von Roumoro
Salü ....
@ Claus: Sehr schön & Grazie fürs detallierte Input ! 8-) :Top:
:hva: :hva: :hva:

Re: Erfahrungsbericht

Verfasst: 23.10.14 - 18:32
von Westwood Rider
Das macht Hoffnung.
Danke für die feine Beschreibung der Performanceverbesserung.

Gruß
WWR

Re: Erfahrungsbericht

Verfasst: 26.10.14 - 18:49
von tgessner
Hallo Claus,

wir wissen ja: mit gescheiten Reifen wird die Nuda zu einem richtig guten Motorrad. Obendrauf noch leichte Felgen, überarbeitete Gabel und vielleicht noch leichtes Tuning in Form von PowerCommander: Dann ist sie absolute Spitzenklasse. Schöner geht eh' nicht, besser dann auch kaum mehr.

Gut gemacht! (Aber schön aufpassen mit den Borsteinkanten ;))

Gruss, Thomas

Re: Erfahrungsbericht

Verfasst: 27.10.14 - 20:27
von Nackedei
Kann den anderen nur zustimmen. Genial beschrieben. Habe direkt mitgefühlt. TOPPPPP :heba: Super..... bitte mehr :hva:

LG von Kiki

Re: Erfahrungsbericht

Verfasst: 19.11.14 - 13:02
von Nackedei
Lenkkopflager fetten:
Ich empfehle jedem, das machen zu lassen. Ich hatte keine Probleme. Nach der Diskussion hier habe ich aber meinen Werkstattmeister gebeten, da mal rein zu schauen.
Kann Claus nur zitieren. Auf jeden Fall überprüfen. Damit meine ich wirklich aufmachen. Bei mir hat man es so nicht gemerkt. Meine EHEMALIGE "Fachwerkstatt", hatte nach meiner Bitte das LEnkkopflager (mit Information, dass viele Probleme haben, weil vom Werks aus zu wenig gefettet wurde) bei der 20.000 zu überprüfen. Ich bekam meine Nuda mit dem Hinweis zurück, es sei alles in Ordnung.

....da muss ich wohl in letzten 1000km einiges mit meiner Nuda veranstaltet haben ;-) Denn nachdem Rainer Dickel mal WIRKLICH kontrolliert hatte, bekam ich dieses Foto zugeschickt:

Nach 21.000km:
IMG-20141113-WA0002.jpg
IMG-20141113-WA0002.jpg (49.37 KiB) 1385 mal betrachtet
Sehr ärgerlich, wird aber über den Garantieanspruch geregelt!!! Großen Dank an Rainer, wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn ich auf irgendeiner Tour Probleme bekommen hätte!!!!

Re: Erfahrungsbericht

Verfasst: 19.11.14 - 19:26
von JayBee900R
den Bericht von Kiki kann ich 1:1 auch für mich gelten lassen. Sogar die Beteiligten Personen sind die gleichen..... ausser der Ehemalige ist ein anderer!
:-) ;-)