Giannelli ESD

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
SouthRiderSm125
HVA-Neuling
Motorrad: SM125, 10

Giannelli ESD

Beitrag von SouthRiderSm125 »

Servus Leute
Ich werde im August sobald ich neuen TÜV habe meine SM entdrosseln, heißt Ori kümmer alle Drosseln raus und dann vielleicht mit Gianelle ESD fahren.
Würde das noch etwas bringen, vielleicht das Ansprechverhalten ??
Ich weiß schon das der Gia ESD nicht auf Ori Krümmer passt aber wie könnte ich ein Verbindungstück bauen ??

Danke schon mal im Vorraus :hva: :h:
PVMD
HVA-Brenner
Motorrad: Sm150 custom

Re: Giannelli ESD

Beitrag von PVMD »

Geb das geld für was sinnvolleres aus, ich hab son teil rumliegen -damals aus anderen gründen gekauft- leistung und co suchst du besser wo anders..
Wenn du das ding willst, 25,- und er gehört dir!
Wahlweise hätt ich noch nen CR und nen WR ESD :lol:
Diese sind jedoch nicht für den Preis zu haben 8-)
SouthRiderSm125
HVA-Neuling

Alles klar will halt möglichst unauffällig bleiben, daher auch ori krümmer offen.
Hat der WR ESD ne E-Nummer ??
Würde der auch vom Anschluss her passen ?
PVMD
HVA-Brenner

Beitrag von PVMD »

Wenn du unauffällig bleiben willst, was spricht gegen dein original 100% legal ESD ?
Steh grad aufm schlauch ?
Klar haben wr's ne E, aber eben für die WR und nicht für WRE, umgekehrt das selbe.
Und ob wre wr cr 125-250 und glaub sogar 360er esd's sind aus dem selben stangenmaterial (alumantel) mit (auser CR) der selben Länge. Die Unterschiede liegen da nur im Detail z.b. Der hochwertigen Doppel-Gravur an wr,cr gegen der einfachen vom wre...
Der praktische "pimmel" des wre esd's der dir im schnöden Kurzstrecken drosselbetrieb den öl-Schlick nicht auf dein nummernschild, deine Schwinge, felge, und ganz wichtig - bremsscheibe/Klötze und reifen!! Spuckt - ist bei wr/cr überflüssig.
Nur um mal das ein wenig verständlich anzuhauchen, das HVA sich da was bei gedacht hat.
Soundtechnisch ist das alles gleich, leistung auch.

Viel wichtiger ist es, den ESD anständig gleichmäßig mit der richtigen menge dämmwolle zu stopfen, denn das -bringt- oder sagen wir -verschenkt- keine leistung, dazu ist der sound kernig und dumpf.
Volldeppen die ihren esd leer-räumen hört man direkt raus, das ist ein lächerlicher heller blechiger sound, der keinerlei leistung vermittelt, was sogar in dem fall zutrifft.

Das ist wie beim NS, die 125er , besonders (früher) mit 80er drossel, wollen nen rießen schild, und die fetten Maschinen wollen es so klein wie möglich, erzählte mir die Dame die hier schon ewig die dinger stempelt, größe kann man teilweise selbst entscheiden.

Und wer keine leistung hat, wills laut haben.
Wer ne hochzucht führt, versucht idr sie unauffällig leise zu halten, wobei da die wahre Kraft für das geschulte Ohr schon am lauten saugenden luffi, der den auspuff übertönt bis zum reso, zu erahnen ist.

Tjo, ist etwas viel, aber das lag mir schon lange wie kotze im Hals :twisted:
SouthRiderSm125
HVA-Neuling

Oke haste auch recht eigentlich spricht nichts gegen ori esd
Hab halt gedacht das bringt Sountechnisch noch so ein kleinen bisschen :D
Haha oke, stimme dir da eigentlich vollkommen zu mit deiner aussage

Danke für die antwort :h:
PVMD
HVA-Brenner

Beitrag von PVMD »

Gern geschehen,
3 gute Taten am Tag!

Nr. 1
Schreibe in einem fred, der im Regelfall kommentarlos gelöscht worden wäre.
Nr. 2
Bewahre jemand vor sinnlosen Geldausgaben und husqy-Verstümmelung
Nr. 3
Hinterlasse der Nachwelt infos, um weitere Freds dieser art überflüssig werden zu lassen, und spare somit den mods nerven und arbeit. Vorraussetzung ist hier jedoch das erfolgreiche bedienen der Suchfunktion.

:mrgreen: 8-) :roll2: :hva:

Allzeit gute fahrt !
Antworten