Wenn du unauffällig bleiben willst, was spricht gegen dein original 100% legal ESD ?
Steh grad aufm schlauch ?
Klar haben wr's ne E, aber eben für die WR und nicht für WRE, umgekehrt das selbe.
Und ob wre wr cr 125-250 und glaub sogar 360er esd's sind aus dem selben stangenmaterial (alumantel) mit (auser CR) der selben Länge. Die Unterschiede liegen da nur im Detail z.b. Der hochwertigen Doppel-Gravur an wr,cr gegen der einfachen vom wre...
Der praktische "pimmel" des wre esd's der dir im schnöden Kurzstrecken drosselbetrieb den öl-Schlick nicht auf dein nummernschild, deine Schwinge, felge, und ganz wichtig - bremsscheibe/Klötze und reifen!! Spuckt - ist bei wr/cr überflüssig.
Nur um mal das ein wenig verständlich anzuhauchen, das HVA sich da was bei gedacht hat.
Soundtechnisch ist das alles gleich, leistung auch.
Viel wichtiger ist es, den ESD anständig gleichmäßig mit der richtigen menge dämmwolle zu stopfen, denn das -bringt- oder sagen wir -verschenkt- keine leistung, dazu ist der sound kernig und dumpf.
Volldeppen die ihren esd leer-räumen hört man direkt raus, das ist ein lächerlicher heller blechiger sound, der keinerlei leistung vermittelt, was sogar in dem fall zutrifft.
Das ist wie beim NS, die 125er , besonders (früher) mit 80er drossel, wollen nen rießen schild, und die fetten Maschinen wollen es so klein wie möglich, erzählte mir die Dame die hier schon ewig die dinger stempelt, größe kann man teilweise selbst entscheiden.
Und wer keine leistung hat, wills laut haben.
Wer ne hochzucht führt, versucht idr sie unauffällig leise zu halten, wobei da die wahre Kraft für das geschulte Ohr schon am lauten saugenden luffi, der den auspuff übertönt bis zum reso, zu erahnen ist.
Tjo, ist etwas viel, aber das lag mir schon lange wie kotze im Hals
