Schaltfedern kaputt?
Verfasst: 21.05.14 - 15:09
Servus, ich fahre ne WR 250 Bj. 03. So jetzt zu meinen Problem, als ich letztens nach unterwegs war kurz pause gemacht habe und wieder weiter fahren wollte konnte ich zuerst nicht mehr runterschalten. Nach einer kurzen standzeit lassen sich wieder alle gänge einlegen.
Das Problem jetzt ist, dass der Schalthebel nicht mehr in seine Ausgangsstellung geht.
Schalte ich also hoch bleibt der Schalthebel oben hängen und ich muss ihn wenn ich den nächsthöheren Gang einlegen will erst wieder in Mittelstellung fummeln bis ich wieder schalten kann.
Beim runterschalten bleibt er dann also auch in der unteren Endlage hängen.
Ich vermute, dass die Schaltfedern gerissen sind.
Wie sieht es da aus mit der Reperatur? Meines Wissens muss man bis man hinkommt ja den halben Motor zerlegen.. Stimmt das? Hattet ihr schon mal so ein Problem?
Grüße
Das Problem jetzt ist, dass der Schalthebel nicht mehr in seine Ausgangsstellung geht.
Schalte ich also hoch bleibt der Schalthebel oben hängen und ich muss ihn wenn ich den nächsthöheren Gang einlegen will erst wieder in Mittelstellung fummeln bis ich wieder schalten kann.
Beim runterschalten bleibt er dann also auch in der unteren Endlage hängen.
Ich vermute, dass die Schaltfedern gerissen sind.
Wie sieht es da aus mit der Reperatur? Meines Wissens muss man bis man hinkommt ja den halben Motor zerlegen.. Stimmt das? Hattet ihr schon mal so ein Problem?
Grüße