Schaltfedern kaputt?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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sawuth
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Schaltfedern kaputt?

Beitrag von sawuth »

Servus, ich fahre ne WR 250 Bj. 03. So jetzt zu meinen Problem, als ich letztens nach unterwegs war kurz pause gemacht habe und wieder weiter fahren wollte konnte ich zuerst nicht mehr runterschalten. Nach einer kurzen standzeit lassen sich wieder alle gänge einlegen.
Das Problem jetzt ist, dass der Schalthebel nicht mehr in seine Ausgangsstellung geht.
Schalte ich also hoch bleibt der Schalthebel oben hängen und ich muss ihn wenn ich den nächsthöheren Gang einlegen will erst wieder in Mittelstellung fummeln bis ich wieder schalten kann.
Beim runterschalten bleibt er dann also auch in der unteren Endlage hängen.
Ich vermute, dass die Schaltfedern gerissen sind.

Wie sieht es da aus mit der Reperatur? Meines Wissens muss man bis man hinkommt ja den halben Motor zerlegen.. Stimmt das? Hattet ihr schon mal so ein Problem?

Grüße
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Patar
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Re: Schaltfedern kaputt?

Beitrag von Patar »

Nein also schaltfeder sollte man (so hab ich's bisher nur gesehn) schon beim abnehmen vom "kleinen" Deckel erreichen. Weiß jetzt nicht wie das ganze bei der WR aussieht aber die hat ja bestimmt auch mindestens 4 gehäuseteile, also die zwei motorhälften und je ein Deckel links und rechts.

Ich denke übrigens eher dass nicht die Feder kaputt ist, sondern sich irgendwo was ausgehängt hat oder ne schraube sich rausgedreht hat.
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sawuth
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Re: Schaltfedern kaputt?

Beitrag von sawuth »

Danke für die Antwort. Das kann natürlich auch sein.. Wird sich alles beim zerlegen herausstellen.
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Patar
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Re: Schaltfedern kaputt?

Beitrag von Patar »

Jo. Halt uns bitte auf dem laufenden.

Achja, hab grade gesehn du wohnst in "franken". Vielleicht garnicht weit weg von mir? ;)
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