kurz zu meiner Person:
Ich heiße Alex, 25 Jahre alt und komme aus der Pfalz. Aktuell bin ich noch auf meiner Buell 1125CR unterwegs,
die aber einem anderen Moped (vorzugsweise SuMo) weichen soll.

Nun bin ich bereits schon 2x die Nuda 900R gefahren (2012 ohne ABS, 2013 mit ABS) und war beide Male absolut begeistert von diesem Teil, sogar so sehr, dass ich mich schon für sie entschieden hatte. Dann die Gerüchte durch die Medien und später die Fakten vom Händler, dass Husqvarna von KTM, besser von Pierer geschluckt wurde und keine Nudas mehr produziert werden

Nun folgte eine monatelange Suche und viel Lesen von Erfahrungsberichten auch hier im Forum, viele Gespräche mit Händlern und auch dem Großimporteur Zupin, der für die komplette Ersatzteillieferung für u.a. BMW und auch Husky verantwortlich ist. Ich bekam die definitive und schriftliche Aussage, dass nach EU-Recht bei solchen Fällen die Hersteller verpflichtet sind, mind. 10 Jahre den Bestand an Mopeds mit allen Ersatzteilen beliefen können zu müssen - klingt doch eigentlich gut, oder ?

Auch eine Garantieverlängerung wäre kein Problem und auf jeden Fall möglich beim Kauf von Nudas in der Garantiezeit.
Aber man ist ja skeptisch, also noch mehr lesen und versuchen, etwas rauszufinden, was ich bisher noch nicht wusste. Denn aus Erfahrung sind solche Aussagen nicht immer standhaft, vor allem, wenns mal wirklich drauf ankommt oder es teuer werden sollte...
Half leider nicht weiter - die Nuda scheint ein endgeiles Moped zu sein, welches es mir angetan hat und nun steh ich wieder hier, nach einigen Probefahrten mit anderen Mopeds, die ich für vergleichbare Optionen hielt, ganz anderen Genre (Yamaha R1, BMW S1000R), um meinen Horizont zu erweitern und wirklich alle für mich in Frage kommenden Möglichkeiten des Motorrads (außer Chopper

Für kommenden Samstag hab ich ne Probefahrt mit ner Aprilia SMV 750 vereinbart, weil das eins der Mopeds für mich ist, was noch in die Schiene passen würde, vor allem auch von er Ergonomie. (bin 1,86m und möchte keine eingeschlafenen Knie nach ner Stunde Fahrt...)
Soweit zu meiner aktuellen Situation

Ich frage Euch einfach nach Euren Erfahrungen mit der Nuda selbst, mit Ersatzteilen, nach Erfahrungen mit der Marke nach der Übernahme durch Pierer und nach Tipps und Tricks!

Wichtig wäre mir auch Eure Kilometerlaufleistung und den evtl. aufgetretenen Problemen!
Wär schön, wenn ich n paar gute Ratschläge bekommen würde, vor allem auch was den Kauf betrifft!

Viele Grüße und Danke vorab!
Alex