AlWiS hat geschrieben:
Haha 570er und zuverlässig.
Wenn du was zuverlässiges suchst dann hol dir keinen Einzylinder und erst recht keine 570er.
Zid kann dir mal erzählen wie lange sein Motor gehalten hat.
Wieso wird denn ausgerechnet im Huski-Forum die Huski so runter gemacht ??
die LC4s sind nix besser als andere Sportenduros aus der Zeit !!! da sinds meist KW- oder Pleuellager die hoch gehen. . .
die alten 610er vor 99 hatten noch keine Ölpumpe, is richtig, aber damit wird ja noch kein schlechter Motor daraus, sonst wär der viel früher aus dem Programm geflogen ! Die 570 ab 01 ( technisch gleich der 610er von 00) sind eigentlich gute Motorräder, das einzige was den Dingern regelmäßig das Genick umdreht ist dauernde Straßenfahrt mit permanent Dauervollgas. Auch sind die Dinger nix für ewigen Stop-and-Go an der Ampel, aber das können die Kürbisse kein Stück besser. . . meine Berg kocht auch ratz fatz über wenn ich was länger an der Ampel stehe
Wenn du viel Strasse fahren willst, und möglichst großzügige Wartungsintervalle brauchst, führt kaum ein weg um ne Duale rum ! weshalb du meinst bei deiner Größe nur Enduro fahren zu dürfen musst du aber erklären

Sitzbank aufpolstern und evtl ne Lenkererhöhung solltest du meiner Meinung nach ohnehin fahren !
Für ne ordentliche SuMo solltest du meiner Meinung nach um die 3k anlegen und was ab 03 kaufen, vielleicht findest du dafür sogar schon ne 610ie ?
Wenn du zusätzlich ein Auto hast, und das Moped nicht brauchst würd ich ne SMR nehmen ;) hab selbst 2 Husaberg stehen, wo auch jeder sagt das einmal die Woche die Motoren platt sein müssten
MfG Karsten