Ölthermometer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
felro
HVA-Urgestein

Ölthermometer

Beitrag von felro »

Ich beziehe mich jetzt mal auf den Thread ausm Enduro Bereich! http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... 1119260404

Hi, ich kramme das jetzt hier nochma raus, bei Louis gibts ja die MotoDetail Ölthermometer und die sind von den Abmessungen ja teilweise gleich zu denen von RR. Auf der Seite da oben http://www.dirtbike.at/motor/oelthermos.html ist ja eins für die Husqvarna SM 610 S aufgeführt, das gibet auch bei Louis und ein MotoDetail mit den gleichen Abmessungen, da müsste ich doch ohne Probleme auch des MotoDetail von Louis nutzen können oder? Weil ich habs ma mit nem Louis Mitarbeiter getestet und sah knapp aus, deswegen hab ichs erstma gelassen. Hat noch wer Bedenken?

Gruß Felix
williMeier
HVA-Gott
Re: Ölthermometer

Beitrag von williMeier »

wozu brauchst du das? fährst du rennen? dann hast du doch telematik!

was machst du, wenn das thermometer 100 grad anzeigt, du aber gerade den geilsten sauerland pass schrubbst und deswegen keine zeit hast auf das ding zu glotzen?

tank lieber 1-2x voll für die kohle die son teil kostet  ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

wozu brauchst du das? fährst du rennen? dann hast du doch telematik!

was machst du, wenn das thermometer 100 grad anzeigt, du aber gerade den geilsten sauerland pass schrubbst und deswegen keine zeit hast auf das ding zu glotzen?

tank lieber 1-2x voll für die kohle die son teil kostet  ;D

Ich will nicht wissen ob es zu warm wird, sondern ab wann es warm ist, das ÖL um dann rchtig am Gas zu drehen. Aber passen dürfte es oder?
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Hi Felro,

hatte das auch schon im alten Forum gepostet - vermutlich tot  :-/.

Louis-Katalog Seite 650: Best. Nr. 10034305. Kostet 29,95 (Katalog) - guckst Du im Internet bei Louis mit Eingabe der Bestellnummer - kostet nur noch 19,95 - ist der MotoDetail Messer  :D.

Habe ne Dual-Enduro und bei mir passt es ohne Probleme und funzt prima - da ich hauptsächlich Strasse fahre ist es auch ganz nützlich.

Aber miss mal nach (steht auch so im Katalog): Gew. x Steig. x Länge = 22 x 1,5 x 23
wobei die Länge die Länge des Ölthemperaturmessers ist - schaut unten nur ein kleiner Vorsatz raus.

Zur Not kannst Du mal schaun ob eines der anderen Gewinde passt.

Vorsichtiges Warmfahren

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hi Felro,

hatte das auch schon im alten Forum gepostet - vermutlich tot  :-/.

Louis-Katalog Seite 650: Best. Nr. 10034305. Kostet 29,95 (Katalog) - guckst Du im Internet bei Louis mit Eingabe der Bestellnummer - kostet nur noch 19,95 - ist der MotoDetail Messer  :D.

Habe ne Dual-Enduro und bei mir passt es ohne Probleme und funzt prima - da ich hauptsächlich Strasse fahre ist es auch ganz nützlich.

Aber miss mal nach (steht auch so im Katalog): Gew. x Steig. x Länge = 22 x 1,5 x 23
wobei die Länge die Länge des Ölthemperaturmessers ist - schaut unten nur ein kleiner Vorsatz raus.

Zur Not kannst Du mal schaun ob eines der anderen Gewinde passt.

Vorsichtiges Warmfahren

Martin
Ja genau das (von ner Duc Monster) hatte ich mir angeguckt und ma reingeschraubt sah mir aber etwas knapp aus, aber wenn du das schon drin hast dann hole ich mir das jetzt auch! Danke dir Martin
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

So ich hab das Ding jetzt, aber ich bin mir nicht sicher welche Temperatur das Öl haben sollte.

80°C is das maximum was ich erreiche, is das i.O.?
Was erreicht ihr?

Gruß Felix
mco

Beitrag von mco »

Hi Felro

Bei 80 Grad ist alles im grünen Bereich ! Da kannste Gas geben !! :D
So richtig heiß haste diene aber dann noch nicht gehabt.

Ich fahr immer nach KM auf der Straße. Die ersten 10 KM ein bischen vorsichtig,danach Vollgas.

Gretz Uli
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hi Felro

Bei 80 Grad ist alles im grünen Bereich ! Da kannste Gas geben !! :D
So richtig heiß haste diene aber dann noch nicht gehabt.

Ich fahr immer nach KM auf der Straße. Die ersten 10 KM ein bischen vorsichtig,danach Vollgas.

Gretz Uli
Hmm mehr hbe ich bisher selbst nach 120 km Fahrt nicht gehabt, und des obwohl ich eigentlich gut am Kabel gezogen hatte!
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ab wie viel Grad is sie den warm genug um richtig zu heizen? Und unter vorsichtigem warm fahren versteht man doch nicht in die oberen Drehzahlbereiche drehen und Gas nicht schlagartig aufreissen oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke Felix
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Hi Felix,

also ich halte das so:

- bis etwa 60 Grad verhaltene Fahrweise - sprich nicht voll ausdrehen und gemütlich Gas geben  :-/.

- ab 60 Grad bis etwa 3/4 ausdrehen und normal Gas geben  :).

- ab etwa 80 Grad ist die optimale Betriebstemperatur erreicht. Ab jetzt heisst es richtig am Kabel drehn   :D.

Wenn ich meine über längere Zeit richtig rannehme (Strasse) geht die Temperatur bis knapp über 100 Grad. Weiter hab ich sie bisher allerdings noch nicht bekommen  8).

Fröhliches Drehzalmesserbeobachten

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hi Felix,

also ich halte das so:

- bis etwa 60 Grad verhaltene Fahrweise - sprich nicht voll ausdrehen und gemütlich Gas geben  :-/.

- ab 60 Grad bis etwa 3/4 ausdrehen und normal Gas geben  :).

- ab etwa 80 Grad ist die optimale Betriebstemperatur erreicht. Ab jetzt heisst es richtig am Kabel drehn   :D.

Wenn ich meine über längere Zeit richtig rannehme (Strasse) geht die Temperatur bis knapp über 100 Grad. Weiter hab ich sie bisher allerdings noch nicht bekommen  8).

Fröhliches Drehzalmesserbeobachten

Martin

OK dann ist meine Fahrweise wohl halbwegs i.O. Denke ich bekomme sie auch noch nicht so warm weil sie ja noch gedrosselt ist.
Antworten