Tja was soll ich machen.. :-(  Husky H7

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
pitfighter
HVA-Neuling

Tja was soll ich machen.. :-(  Husky H7

Beitrag von pitfighter »

hallo,

hab mir vor ein paar tagen eine husqvarna h7  te 610 e bei ebay ersteigert. baujahr 99

bin nich grad ein fachmann aber will es mal werden :-)
das problem was ich habe das ich das ding nich richtig  zum laufen kriege wenn es kalt ist..
weiß nich genau woran es liegt. habe ein werkstatt handbuch von te baujahr 95 aber naja damit kann ich wohl kaum besonders viel anfangen oder?
weiß jemand wo ich ein werkstatt oder reperaturhandbuch von meiner maschine herkriege??
oder ist es besser wenn ich das ding mal zu einem husqvarna händer bringe bzw. husky fachwerkstatt?? (wahrscheinlich nich ganz billig oder?)

hoffe das mir jemand weiterhelfen kann..
ich weiß sowas wurde hier bestimmt schon ein paar mal gefragt aber was soll ich machen

gruss
stefan
felro
HVA-Urgestein

Re: Tja was soll ich machen.. :-(  Husky H7

Beitrag von felro »

Ich hab nen WHB für die DUAL vom smiler bekommen, entweder du sprichst ihn oder mich nochma per PN an!
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Hallo!

Als ich meine TEe neu hatte, hatte ich auch probleme beim Kaltstart.
Wenn ich den Choke ziehe und vor dem anlasen 2-3 mal Gas gebe, springt sie eigentlich gut an, evtl. wenn´s nicht sofort klappt noch 2 mal Gas geben.
Vielleicht funktioniert das bei dir auch.

Viel Glück!

Andreas.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
pitfighter
HVA-Neuling

Beitrag von pitfighter »

ja das mit dem choke klappt leider nich so ganz. irgendwas stimmt mit dem choke nich wenn ich den ziehe tut sich sogut wie gar nichts
alles doof ich denke der vergaser muss von einem fachmann eingestellt werden oder event. sogar gereinigt werden. kenne einen der sich echt gut mit motorräder auskennt nur ohne werkstatt bzw. reperaturhandbuch kann er glaube ich auch nich viel machen..
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Das mit dem Werkstatthandbuch von Smiler kann ich Dir auch nur empfehlen.

Bevor Du teures Geld in die Werkstatt trägst versuch erst mal selber die Düsen des Vergasers zu reinigen.

Entfernst Du die Kühlerspoiler und den Tank. Danach den Luftfilter weg und den Vergaser abbauen (Reicht ihn zu lösen) Schwimmerkammer wird mit einer Schraube gehalten - wenn die weg ist kannst Du eine Düse nach der anderen rauschrauben und mit Pressluft reinigen. Danach wieder alles zusamenschustern und dann sollte das Startproblem weg sein  :D.

Sollte es jetzt immer noch nicht funzen must Du vielleich tatsächlich mal danach schaun lassen  :(.

Prüf übrigens dabei auch gleich den Choke - möglicherweise hat der sich verhakt oder hat sonst ein Problem  ::).

Für diese Arbeiten braucht Du noch kein Werkstatthandbuch - nur etwas logisches Denken und die passenden Werkzeuge.

startfreundliche Grüsse

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
pitfighter
HVA-Neuling

Beitrag von pitfighter »

hey!!!!!!!!!!!!!!
vielen dank allen die mir geantwortet haben hat mir bisher weitergeholfen
werd euch auf dem laufenden halten
als junge hab ich von einer husqvarna geträumt als ich meine 80 honda mtx hatte.. :-)
Antworten