hallo zusammen,
ich fahr ne tc 450 auf sm umgebaut. leider ist mit gestern in spa der motor hopps gegangen. das heißt ich brauche ein neuen kopf,kolben zylinder.
da jetzt eh alles neu muss hab ich mit dem gedanken gespielt auf big bore umzurüsten. jetzt überlege ich ob es sinnvoller wäre auf 510 mit big bore umzubauen oder lieber 450 mit big bore. ich frage mich wie die motorcharakteristik der beiden motoren ist. da der 510er mehr hub hat ist der motor nicht so drehfreudig wie der 450er oder irre ich da? falls das der fall ist wäre es ja sinnvoller 450 mit big bore zu fahren.
hat vielleicht jemand erfahrungen mit dem thema und kann mal berichten?
gruß
*fabian*
450 und 510 motorcharakteristik
Moderator: Moderatoren
Re: 450 und 510 motorcharakteristik
Niemand der das bei seinem hobel schon gemacht hat?
kann mir jemand sagen ob der zylinder bei 450 und 510 gleich ist? könnte ich also nur durch eine KW von 450 auf 510 umrüsten wenn eine passende fußdichtung verbaut wird?
kann mir jemand sagen ob der zylinder bei 450 und 510 gleich ist? könnte ich also nur durch eine KW von 450 auf 510 umrüsten wenn eine passende fußdichtung verbaut wird?
-
andyyy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Schau mal im Teilekatherlog, dort müsstest du direkt sehen was anderster ist und benötigt wird.
Kann mir nicht vorstellen das das schon all so viele gemacht haben. Der 510er motor
Zum 450, was den drehzahlverhalten anbelangt, hab ich gehört, das der 450er drehfreudiget ist.
Ich fahr selbst eine te 510 auf smr umgebaut. Denk wenn ich denk motor mach
werde ich eine 530er Kopf verbauen. Der müsste bei dir auch passen. Allerdings gibt
es dazu auch recht wenige Erfahrungswerte.
Hoff ich konnte dir bisschen helfen
Kann mir nicht vorstellen das das schon all so viele gemacht haben. Der 510er motor
Zum 450, was den drehzahlverhalten anbelangt, hab ich gehört, das der 450er drehfreudiget ist.
Ich fahr selbst eine te 510 auf smr umgebaut. Denk wenn ich denk motor mach
werde ich eine 530er Kopf verbauen. Der müsste bei dir auch passen. Allerdings gibt
es dazu auch recht wenige Erfahrungswerte.
Hoff ich konnte dir bisschen helfen
Danke für deine antwort!
Werde mal im Katalog nachschauen. Das mit der drehfreudigkeit habe ich mir gedacht. Dann bleibe ich denke ich lieber bei 450 und werde höchstens big bore machen. Das mit dem kopf der rr klingt interessant. Wusste nicht das der kopf der rr anders ist als der 'normalen' modelle.
Werde mal im Katalog nachschauen. Das mit der drehfreudigkeit habe ich mir gedacht. Dann bleibe ich denke ich lieber bei 450 und werde höchstens big bore machen. Das mit dem kopf der rr klingt interessant. Wusste nicht das der kopf der rr anders ist als der 'normalen' modelle.
-
andyyy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Am Kopf von der rr ist glaub ne andere nockenwelle verbaut ;)