Cross Helm?
Moderator: Moderatoren
Cross Helm?
Hallo,
ich habe bisher nur Integralhelme auf meinen Moppeds gefahren.
Auf meiner SM wollte ich jetzt mal nen Cross Helm testen.
Deshalb auch einen sehr günstigen, um zu sehen ob das überhaupt was für mich ist,..
Ich wollte z.b einen ONeal 2 Series in Matt Schwarz oder einen Scott 250 Race ich Schwarz/Weiss kaufen.
Hat den Irgendjemand von euch? Kann man die kaufen oder lieber nicht.
Ausserdem brauche ich dann noch ne günstige Brille.
Wie gesagt ist erst mal zu testen ob ich überhaupt mit Cross Helm/Brille klar komme.
Shark
ich habe bisher nur Integralhelme auf meinen Moppeds gefahren.
Auf meiner SM wollte ich jetzt mal nen Cross Helm testen.
Deshalb auch einen sehr günstigen, um zu sehen ob das überhaupt was für mich ist,..
Ich wollte z.b einen ONeal 2 Series in Matt Schwarz oder einen Scott 250 Race ich Schwarz/Weiss kaufen.
Hat den Irgendjemand von euch? Kann man die kaufen oder lieber nicht.
Ausserdem brauche ich dann noch ne günstige Brille.
Wie gesagt ist erst mal zu testen ob ich überhaupt mit Cross Helm/Brille klar komme.
Shark
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: Cross Helm?
Ebay ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Danke erstmal.
Mir geht es aber darum ob die gennanten Helme überhaupt was sind und nicht woher ich günsig irgendeinen Helm bekomme,...
Gruß
Shark
Mir geht es aber darum ob die gennanten Helme überhaupt was sind und nicht woher ich günsig irgendeinen Helm bekomme,...
Gruß
Shark
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Zum Test würde ich dir einen Helm, der eine Mischung aus Cross und Integralhelm ist empfehlen.
Ganz günstig kommt man da an einen Uvex Enduro ran. Der kann jeweils umgebaut werden, also mit Visier oder ohne oder mit Schirm bzw ohne.
Ich habe mir einen Uvex Enduro Carbon (ist etwas teurer) für die Nuda besorgt und bin nach den ersten Ausfahrten ziemlich überrascht wie gut der im Vegleich zu meinem Schubert SR1 doch noch ist.
Ganz günstig kommt man da an einen Uvex Enduro ran. Der kann jeweils umgebaut werden, also mit Visier oder ohne oder mit Schirm bzw ohne.
Ich habe mir einen Uvex Enduro Carbon (ist etwas teurer) für die Nuda besorgt und bin nach den ersten Ausfahrten ziemlich überrascht wie gut der im Vegleich zu meinem Schubert SR1 doch noch ist.
Grüße Brain
UNS 

Nen reinen Crosshelm für Strassenfahrten zu nehmen ist ok, wenn Du mit der Lautstärke zurecht kommst, da der wenig gedämmt ist. Mal zum Spez'l in den Nachbarort ging es auch mit nem reinen Crosshelm, für längere Strassenfahrten mit meiner Enduro hatte ich damals den Helm.... http://src.discounto.de/pics/Angebote/2 ... LM_xxl.jpg
Ist wie immer subjektiv, da jeder Fahrer anders tickt.... probiere es aus und du wirst es sehen.... ich habe mir damals den Airoh Dome über ebay für 90 Euronen neu gekauft, ist nen sehr guter Helm, stylisch, sitzt gut, Helmpolster innen komplett entnehmbar und und und ......
Grüße....
Ist wie immer subjektiv, da jeder Fahrer anders tickt.... probiere es aus und du wirst es sehen.... ich habe mir damals den Airoh Dome über ebay für 90 Euronen neu gekauft, ist nen sehr guter Helm, stylisch, sitzt gut, Helmpolster innen komplett entnehmbar und und und ......
Grüße....

- Huskytuller
- ...playin' different!
Kauf' dir irgendeinen gebrauchten Helm für 20 € oder so bei Ebay.
Einen gebrauchten Helm, von jemanden, den man nicht kennt? Jetzt geht's aber los.
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Das billigste vom billigstem zu kaufen, um dann festzustellen, das das equipment nix taugt und prinzipiell schlecht ist, ist jedenfalls auch kein guter weg. Dann borg dir von jemand was hochwertiges und teste. Mit nem louis helm und einer polo brille würde ich keinen meter fahren.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Na ja ... - die Idee, etwas Neues zu kaufen, um zu erfahren, ob einem prinzipiell etwas taugt -----
Helm testen dauert vielleicht 'ne halbe Stunde, dann muß alles klar sein.
Für diese Zeitspanne würde ich jedenfalls ein Minimum an monetärem Einsatz setzen.
Billig-Rotz von Fahrschul'-Ausrüster wie POLO und Co. is', Gruß SINISALO, für die Tonne !

Helm testen dauert vielleicht 'ne halbe Stunde, dann muß alles klar sein.
Für diese Zeitspanne würde ich jedenfalls ein Minimum an monetärem Einsatz setzen.

Billig-Rotz von Fahrschul'-Ausrüster wie POLO und Co. is', Gruß SINISALO, für die Tonne !

Wenn es ihm nicht liegt, kann er's anschließend immer noch hier oder in der Bucht verbimmeln.
Du bist heut aber auch wieder sowas von zickig...
Du bist heut aber auch wieder sowas von zickig...
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Die Madhead (ja der Name ist nicht so toll) Helme von Louis sind garnicht mehr so schlecht. Am Gewicht haben sie auch gearbeitet, nehmen sich mit den Namhaften auch nix mehr. Ich bin mir auch sicher, dass sie alle aus der selben Butze in China kommen. Egal ob Fly, Fox, O´neal, Thor, Shark oder was auch immer. Bei Shoei und Arai bekommt man eher Qualität, aber die kosten auch.
Ich habe selbst den Fox V3, kostet richtig Kohle, aber der Überflieger in Sachen Verarbeitung ist es nicht. Hatte auch schon Airoh, Lazer, Axo und HJC. Nehmen sich am Ende alle nicht viel. Kann nur Eines noch dazu sagen: Ein Crosshelm sollte nie mehr als 150€ kosten. Meine sind immer relativ schnell rampuniert. Muss auch nicht wirklich viel können, herausnehmbares Innenfutter und Gewicht sind am wichtigsten. Der Rest ist bei einem Crosshelm Schnickschnack...
Ich habe selbst den Fox V3, kostet richtig Kohle, aber der Überflieger in Sachen Verarbeitung ist es nicht. Hatte auch schon Airoh, Lazer, Axo und HJC. Nehmen sich am Ende alle nicht viel. Kann nur Eines noch dazu sagen: Ein Crosshelm sollte nie mehr als 150€ kosten. Meine sind immer relativ schnell rampuniert. Muss auch nicht wirklich viel können, herausnehmbares Innenfutter und Gewicht sind am wichtigsten. Der Rest ist bei einem Crosshelm Schnickschnack...