Was haltet ihr davon?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Twinky
HVA-Neuling
Motorrad: XLR 125 R

Was haltet ihr davon?

Beitrag von Twinky »

Ich habe erst vor kurzem gelesen das Husaberg und Husqvarna wiedervereint wurden. Und das jetzt so eine 701 kommen soll. ^^ Nicht mein Fall... Ich habe mal ein wenig geguckt und die FE 501 gefällt mir eigentlich ganz gut... Also die 2014er... Würde es Sinn machen die auf Supermoto umzubauen? Bzw. was haltet ihr davon? Meint ihr es kommt noch eine Wettbewerbssupermoto von denen raus? Oder ist die 701 die einzige?
Möchte mir dieses Jahr ein Motorrad zulegen. Stehe jetzt zwischen der Entscheidung: FS 570 Bj. 2011 oder FE 501 Bj. 2014 umbau auf Sumo.
Danke
Und schönen Abend noch ;)
WhiteSM630
HVA-Brenner
Motorrad: SMS 630

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von WhiteSM630 »

Moin!

Also die "701" ist nur erstmal ein Konzeptbike. (Noch besteht Hoffnung)

Was für Einsatzzwecke hast du denn vor mit einer Supermoto?
Alltag?
Strecke?

Lies mal das hier:

http://www.google.de/imgres?client=fire ... CFUQrQMwAA
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Twinky
HVA-Neuling

Beitrag von Twinky »

Hey,
haha ^^ dann hoffe ich mal
Weder für den Alltag noch für die strecke. Bin unter der Woche am arbeiten und bin nur am Wochende zuhause. Und wenn ich halt daheim bin, möchte ich ein Moped fahren was fetzt. KTM LC4, DRZ 400, FMX 650 oder sowas kommen überhaupt nicht in Frage. Das Problem: Ich habe nur A2. Würde in der Probezeit mit 11PS fahren(2-3Monate) und wenn ich aus der Probezeit bin offen. Gibt es eig noch eine andere schöne sumo? Mir fällt nur noch die SMR 510 ein.
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

Mein tipp: eine neue 511smr, unter 7000neu, 2 Jahre garantie, mit 42 ps legal fahrbar, offen um die 50ps, problemlose Technik.
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Beitrag von NoTolerance »

Hi!

Ich habe mir vor kurzem die Nachfolgerin der SM610, also die SM630 gekauft. Is zwar nicht so sportlich wie die 510er, aber ist dafür auch nicht so wartungsintensiv.
Musst ein paar Sachen ändern und dann soll sie auch ghz gut fetzen mit 57 PS.

Grüße ;) :Top:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Twinky
HVA-Neuling

Beitrag von Twinky »

Danke für eure Antworten. Die 511er gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Vorne so einen Schnabel dran und hinten irgentwie zu abgerundet ^^ Die SMR 510 gefällt mir aber sehr und wäre meine zweite Wahl. Habe mal gehört das sie mit 27PS oder so ausgeliefert wird und man sie auch so anmelden könnte. Wäre halt legal und schonmal mehr asl 11PS bei der Berg ;). Ich habe mich vorhin mit einem Kollegen unterhalten und er meinte es gäbe für Motorräder programmierbare CDI's. Ist es möglich die so zu programmieren das ich die Berg auf 40PS oder so drossel und die auch so anmelden kann? Ja, die SMR 630 oder die SMR 610 sind auch eine möglichkeit. Aber die kommen erst dran, wenn alles andere nicht funktioniert. ^^
Es raten mir viele zu KTM. Aber ich halte von der Marke absolut nix. Keins der Bikes gefällt mir. Nur die 450er SMR. Aber die ist ja nicht straßentauglich ^^

edit*
ok, ich nehme alles was ich über die 511er gesagt habe zurück. Nice nice, wenn ich mir das hier so anschaue!
http://goo.gl/JKlDYD
Antworten