Rallye TE449

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffen_k
HVA-Neuling
Motorrad: TE449

Rallye TE449

Beitrag von steffen_k »

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Navi an meiner TE449 '12 montieren. Leider habe ich bei Touratech nur einen Rallye Vorbau für die TE 250/310/450/510 gefunden, weiss jemand ob der auch bei einer TE449 passen würde?

Gruss Steffen
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Rallye TE449

Beitrag von Don »

Ich würde bei Touratech mal direkt nachfragen. Die 449er haben die schon mal umgebaut, wenn auch vielleicht nicht als Rallye:
http://uk.touratech.com/nc/en/singlevie ... varna.html

Wo wird das Navi denn befestigt? Vermutlich kommt es an den Lenker, oder? Und die sind ja genormt. Ich glaube nicht, dass das ein Problem wird, bzw., dass die Halterung für die älteren Enduros auch an die 449 passt.

PS: Auf der Titelseite des 2013er Katalogs ist sogar eine 449/511 drauf. Die haben sicher was passendes für Dein Bike!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Aha, ein Rallyevorbau für ein Navi...

Wenn schon Vorbau, dann aber komplett - in der Bucht ist gerade etwas Passendes im Angebot: http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-Rallyv ... t_2040wt_0

“Die Verkleidung des Weltmeisterteams. Gebraucht mit einigen Rissen (siehe Fotos) welche sich aber mit etwas Kunstharz und Glasfasermatten leicht wieder reparieren lassen.” :mrgreen:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Die spinnen, die Römer...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
steffen_k
HVA-Neuling

Beitrag von steffen_k »

Hallo zusammen,

ich habe bei TT nachgefragt, die haben geantwortet, dass sie noch nie eine TE449 damit ausgerüstet haben, aber ich könnte den Vorbau zur Probe bestellen und wider zurückschicken wenn er nicht paßt. Ich gebe Rückmeldung ob es geklappt hat.

@visitin: Wo steht geschrieben, dass man nur ein Roadbook braucht wenn man durch die Wüste fährt?

Gruss Steffen
steffen_k
HVA-Neuling

Beitrag von steffen_k »

Hallo zusammen,

also der Touratech Rally-Vorbau für die TE450 passt bei der TE449 nicht ohne Änderungen.
Die Befestigungen an den Gabelbrücken passen. Der Kotflügel und die Lampenmaske passen nicht mehr.
Ich habe mir den Kotflügel der TE450 gekauft und einen Halter für die Lampenmaske selbstgebaut.

Gruss Steffen
Antworten