Cross/ Sumo Stiefel
Moderator: Moderatoren
- regbf99
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Cross/ Sumo Stiefel
Servus,
in der Sufu habe ich nicht all zuviel gefunden.
Ich möchte mir neue Stiefel kaufen.
Sie sollten zum Crossen aber hauptsächlich für die Straße (Supermoto) geeignet sein.
Mir sind auch schon einige Modelle ins Auge gestochen, doch wer die wahl hat, hat die quall.
IXS XP SP
Scott MX 250
Alpinestars Tech 3
Könnt ihr mir einen dieser Stiefel oder einen ganz anderen empfellen?
Beste Grüße
regbf99
PS.: Wenn wir schon beim Thema Bekleidung sind, eine Hose suche ich auch noch. Auch hier wäre ich für empfellungen dankbar.
in der Sufu habe ich nicht all zuviel gefunden.
Ich möchte mir neue Stiefel kaufen.
Sie sollten zum Crossen aber hauptsächlich für die Straße (Supermoto) geeignet sein.
Mir sind auch schon einige Modelle ins Auge gestochen, doch wer die wahl hat, hat die quall.
IXS XP SP
Scott MX 250
Alpinestars Tech 3
Könnt ihr mir einen dieser Stiefel oder einen ganz anderen empfellen?
Beste Grüße
regbf99
PS.: Wenn wir schon beim Thema Bekleidung sind, eine Hose suche ich auch noch. Auch hier wäre ich für empfellungen dankbar.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Ich bin fürs enduro vom sidi crossfire begeistert!
Gibt da aber auch so nen straßenschuh von sidi... Der schaud mich au net schlecht an...
Gibt da aber auch so nen straßenschuh von sidi... Der schaud mich au net schlecht an...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- regbf99
- HVA-Driftkönig
Re: Cross/ Sumo Stiefel
Servus,
danke für die schnelle Antwort.
Denn habe ich schon gesehen, doch der ist mir leider etwas zu teuer.
Meine Budget Grenze ist so ca. 250€.
Gruß
regbf99
danke für die schnelle Antwort.
Denn habe ich schon gesehen, doch der ist mir leider etwas zu teuer.
Meine Budget Grenze ist so ca. 250€.
Gruß
regbf99
Hi!
Meine absolute Empfehlung in Sachen Stiefel für das von dir beschriebene Anforderungsprofil ist der "Sidi Adventure Gore Tex". Meiner Meinung nach ist mit diesem Schuh beinahe die perfekte Synthese aus Enduro- und Alltagsstiefel gelungen. Er hat Schienbein- sowie Knöchelschützer, schützt das Fußgelenk vor dem Verdrehen und ist trotz alldem dank der relativ flexiblen Sole gut zum Laufen geeignet und bietet auch sonst verhältnismäßig gute Beweglichkeit. Außerdem ist er, wie der Beiname "Gore Tex" schon vermuten lässt, wasserdicht, ganz im Gegensatz zum klassischen Enduro- oder Crossstiefel. Preislich bewegt er sich zwischen 250,00€ und 320,00€, je nach Händler. Aber Qualität hat bekanntlich ihren Preis!
Viele Grüße und viel Glück bei der Suche nach dem passenden Stiefel!

Meine absolute Empfehlung in Sachen Stiefel für das von dir beschriebene Anforderungsprofil ist der "Sidi Adventure Gore Tex". Meiner Meinung nach ist mit diesem Schuh beinahe die perfekte Synthese aus Enduro- und Alltagsstiefel gelungen. Er hat Schienbein- sowie Knöchelschützer, schützt das Fußgelenk vor dem Verdrehen und ist trotz alldem dank der relativ flexiblen Sole gut zum Laufen geeignet und bietet auch sonst verhältnismäßig gute Beweglichkeit. Außerdem ist er, wie der Beiname "Gore Tex" schon vermuten lässt, wasserdicht, ganz im Gegensatz zum klassischen Enduro- oder Crossstiefel. Preislich bewegt er sich zwischen 250,00€ und 320,00€, je nach Händler. Aber Qualität hat bekanntlich ihren Preis!
Viele Grüße und viel Glück bei der Suche nach dem passenden Stiefel!

- regbf99
- HVA-Driftkönig
Servus,
der sieht/hört sich auch nicht schlecht an. Echt Hochwertig.
Danke für die Empfellung.
Für den Sidi Crossfire gibt es allerdings auch Austauschsohlen.
Jetzt habe ich "noch mehr" quall der wahl
Beste Grüße
regbf99
der sieht/hört sich auch nicht schlecht an. Echt Hochwertig.
Danke für die Empfellung.
Für den Sidi Crossfire gibt es allerdings auch Austauschsohlen.
Jetzt habe ich "noch mehr" quall der wahl

Beste Grüße
regbf99
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
nimm den crossfire oder die straßenversion...
der
http://www.louis.de/_20fa120b1e12aa54ee ... _gr=202243
oder der
http://www.louis.de/_20fa120b1e12aa54ee ... _gr=202240
fand die recht angenehm... bin se aber noch nciht gefahren... nur probegelaufen...
der
http://www.louis.de/_20fa120b1e12aa54ee ... _gr=202243
oder der
http://www.louis.de/_20fa120b1e12aa54ee ... _gr=202240
fand die recht angenehm... bin se aber noch nciht gefahren... nur probegelaufen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
ich schwöre auf meine oneal taranis :)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Quall der Wall oder watt ? 
Schuhgröße ?

Schuhgröße ?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Also, ich hab mich auch mal für die ixs interessiert und sie mir mal probemäßig bestellt.
Machen echt nen top eindruck und der innenschuh ist auch ne nette sache. Fallen durch den innenschuh nur extem klein aus. Da hätte ich gr 47 statt 45 gebraucht und da war mir der Stiefel im ganzen zu riesig.
Mein Traum Stiefel wäre immernoch der Gaerne Supermoto =)
Machen echt nen top eindruck und der innenschuh ist auch ne nette sache. Fallen durch den innenschuh nur extem klein aus. Da hätte ich gr 47 statt 45 gebraucht und da war mir der Stiefel im ganzen zu riesig.
Mein Traum Stiefel wäre immernoch der Gaerne Supermoto =)
Ich würde sagen, du tust dir auf Dauer keinen Gefallen, wenn du dir solche Klötze kaufst. Schließlich hast du ja eine 125er und willst nicht nur auf die Strecke, sondern auch auf Arbeit, in die Schule oder sonstwohin fahren.
- regbf99
- HVA-Driftkönig
Da muss ich kurz Einspruch erhebenSpezi hat geschrieben:Ich würde sagen, du tust dir auf Dauer keinen Gefallen, wenn du dir solche Klötze kaufst. Schließlich hast du ja eine 125er und willst nicht nur auf die Strecke, sondern auch auf Arbeit, in die Schule oder sonstwohin fahren.

Ich möchte ab kommender Saison auf was größeres umsteigen.
Und wie bis jetzt auch schon wird die Husky fast nur für "Spaßfahrten" verwendet. Zur Arbeit geht's mit dem Auto.
Außerdem sollen die Stiefel auch ab und zu auf der Crossstreck zum Einsatz kommen.
Was würdest du mir empfellen?
Ah okay, entschuldige, das wusste ich natürlich nicht.regbf99 hat geschrieben: Da muss ich kurz Einspruch erheben![]()
Ich möchte ab kommender Saison auf was größeres umsteigen.
Und wie bis jetzt auch schon wird die Husky fast nur für "Spaßfahrten" verwendet. Zur Arbeit geht's mit dem Auto.
Außerdem sollen die Stiefel auch ab und zu auf der Crossstreck zum Einsatz kommen.
Was würdest du mir empfellen?

Wenn das so ist, dann ist ein klassischer Enduro/Crossstiefel natürlich die beste Wahl. Qualitätsunterschiede gibt's da natürlich, die sich wiederum auch im Preis widerspiegeln. Mir persönlich ist es wichtig, dass die Stiefel von firmeneigenem Personal zu gerechten Löhnen produziert werden (Was bei Firmen wie Gaerne oder Sidi ja der Fall ist) und die Aufträge nicht per Outsourcing nach Asien vergeben werden (Alpinestars, Thor etc.). Schließlich bezahlt man als Kunde bei dieser Art von Produkten so oder so einen hohen Preis, der in teils geringer Relation zu den Herstellkosten steht!
Aber meiner Meinung nach sehr wichtig: Nicht im Internet bestellen, sondern in einen Laden gehen, sich beraten lassen und anprobieren. Sonst steht man am Ende mit der falschen Größe da und hat das Hin und Her mit dem Zurückschicken und Umtauschen. Naja, oder natürlich man probiert ihn im Laden an und bestellt dann im Internet zum besseren Preis.

- regbf99
- HVA-Driftkönig
Kein Problem.Spezi hat geschrieben:Ah okay, entschuldige, das wusste ich natürlich nicht.

Aber wie bereits oben erwähnt: Quall der Wahl
Ich denke ich muss über das Thema noch mal schlafen und bis zum Saionstart ist`s ja auch noch ein bisschen hin.