servus leute,
hab bei meiner wr125 bj04 folgendes problem.
in letzter zeit ist sie immer wieder mal einfach abgestorben und sprang dann schlecht wieder an, jetzt geht gar nix mehr.
bin heut auf fehlersuche gegangen und hab festgestellt das meine zündkerze immer wieder mal nicht funkt.
sprich ich kann sie z.b. 5 mal durchtreten und die kerze funkt und beim 6ten und 7ten mal nicht und dann funkt sie wieder.
hab jetzt ne neue kerze rein, selbes problem. zündkerzenstecker hab ich auch getauscht, brachte nix.
wenn ich sie loskicken will kommt sie abunzu kurz mal geht aber gleich wieder aus.
woran kann das liegen ? zündspule defekt ? kann man die irgendwie prüfen ? weil ne neue ist ja auch nicht ganz billig.
vielen dank schonmal im vorraus
mal funkt sie mal nicht
Moderator: Moderatoren
- nixwie
- HVA-Orakel
Re: mal funkt sie mal nicht
Schau erstmal alle Steckverbindungen an und ob alle Masse Verbindungen fest sind.......
Sollte deine Möhre mal zwischendurch laufen, tüttel mal an den Kabeln rum ob evtl iwo nen Bruch drin ist..........
Sollte deine Möhre mal zwischendurch laufen, tüttel mal an den Kabeln rum ob evtl iwo nen Bruch drin ist..........

Danke für den tip, hab ich aber schon versucht.
Jetzt gerade nochmal intensiver, aber leider nix zu finden :(
Jetzt gerade nochmal intensiver, aber leider nix zu finden :(
Vom Zündschloss müsste ein Kabel hin zu einem weißen Stecker hinter der Lichtmaske gehen. Wenn der nicht zu !!!100%!!! ineinander steckt, kann es zu einer Art Wackelkontakt kommen. Hatte ich nach einem Zündschlosstausch auch mal
Habe wohl nicht wirklich aufgepasst und nur halbherzig zusammengedrückt... Ende vom Lied: War auf dem Weg zur SuMo-STrecke Emmen und auf halben Weg bleibe ich stehen und stehe in der Pampa. Die Maschine ist zwischenzeitlich wieder angesprungen und nach 10m wieder ausgegangen. Wackelkontakt mäßig.
Sollte das nicht der Fall sein: Hol dir einen Kumpel oder sonst was, der ganze Zeit guckt, ob ein Zündfunke da ist. Jetzt kickst du und bewegst dabei langsam den Lenker hin und. Sollte der Zündfunke mal da sein und mal wieder nicht, haste einen Kabelbruch.
Edit: Und kaufe dir eine NEUE Zündkerze zum testen.

Sollte das nicht der Fall sein: Hol dir einen Kumpel oder sonst was, der ganze Zeit guckt, ob ein Zündfunke da ist. Jetzt kickst du und bewegst dabei langsam den Lenker hin und. Sollte der Zündfunke mal da sein und mal wieder nicht, haste einen Kabelbruch.
Edit: Und kaufe dir eine NEUE Zündkerze zum testen.
naja das zündschloss ist vermutlich bei ner wr weniger vorhanden, aber grundsätzlich hast du recht:
verbindungen zum killswitch oder der killswitch selber können (besonders, wenns die originale armatur ist) fehler haben.
verbindungen zum killswitch oder der killswitch selber können (besonders, wenns die originale armatur ist) fehler haben.
- schenze
- HVA-Brenner
- Motorrad: Zündapp CS 50
.... mach mal die Zündung raus und kontrolliere alle Kabel direkt an der Platte.
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Hab alles nochmal kontrolliert und mal die lenkerarmatur getauscht, jetzt funkt sie wieder, also wars wohl der killschalter.
Anspringen tut sie leider immer noch nicht, sie säuft total ab, fängt kurz an zu laufen und geht aus. Die kerze ist dann total nass.
Aber das ist ein andres thema.
Danke für eure hilfe.
Anspringen tut sie leider immer noch nicht, sie säuft total ab, fängt kurz an zu laufen und geht aus. Die kerze ist dann total nass.
Aber das ist ein andres thema.
Danke für eure hilfe.
Mach mal den Vergaser inkl. sämtlichen Düsen sauber. Und zwar richtig ordentlich.