niederbayer hat geschrieben:
Nur meine rubbelnden Bremsscheiben vorne wollte er mir nicht auf Garantie tauschen, hat gemeint das wär Verschleiß...
Moin moin,
sofern dir der Händler nicht nachweist dass Du dieses z. B. durch Unfall oder fehlerhaftes Verzurren u.s.w. verursacht hast, MUSS er die Garantieleistung erbringen.
Lass dich nicht verarschen!
Mein Duc Händler hatte es auch bei jeder Gelegenheit versucht.
Z. B. beide Ohlingsgabeln verlohren schlagartig alles Gabelöl, der Händler wollte doch tatsächlich von mir Asche für neues Gabelöl und auch neue Bremsbeläge haben.
Ich quittierte diese mit einem herzhaften Lachen und sofortigem Anruf beim after sales Manager DUC Deutschland und die Sache war binnen 5 Minuten aus der Welt.
Als Folgeschaden waren auch bei mir die Bremsscheiben verzogen, laut Händler noch im Soll und sowieso Verschleiss -> Folgeschaden des Folgeschadens auch das Lenkkopflader war hinüber.
Habe gleich den DUC Gebietsleiter hinzugezogen und alles Garantie auch die neuen Bremsbeläge u.s.w.
Man verwehrte mir zudem einen Ersatz für die Dauer der Instandsetzung, da auch DUC eine unterirdische Ersatzteilversorgung hat, mit der Begründung ein Motorrad ist ein Freizeit/Fungerät.
Ich bekam 76,00 Euro je Ausfalltag zugesprochen
Bei den BMW Nutzern kommen Bremsscheibenschläge gelegentlich vor, meist durch nicht 100%e Fluchtung der Bremscheibenaufnahme und soweit mir bekannt wurden diese immer auf Garantie erneuert. Bei einem Kumpel sogar 3 mal in 1,5 Jahren. Seit die Felge erneuert wurde trat es nicht mehr auf.
Tschau
Jojo