Hallo,
Nachdem ich mit Staunen in nem 95er Dino Motor einen nagelneuen Wössner-Kolben mit einer 25er Kompressionshöhe entdecken durfte, suche ich auf diesem Wege den für mich passenden mit 30er Kompressionshöhe (610er bis 98).
Falls es also jemanden hier gibt, der so einen neu rumflattern hat, bitte melden.
Der 25er (610/570er ab 99) steht übrigens zum Verkauf. Bilder in meinem Album.
Gruß krischan
Schmiedekolben 97,96mm mit 30mm(!!!) Kompressionshöhe
Moderator: Moderatoren
Schmiedekolben 97,96mm mit 30mm(!!!) Kompressionshöhe
"Irrtum!", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.
-
17er Schlüssel
- HVA-Brenner
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
Re: Schmiedekolben 97,96mm mit 30mm(!!!) Kompressionshöhe
Hätte einen nagelneuen Wössner in 100mm incl Zylinder....
Zylinderdichtfäche ist geplant,Zylinder laspergestrahlt.
Zylinder ist mit Gussbüchse.
Laufleistung 0 KM.
Lief die Kiste überhaupt mit dem falschen Kolben?
Müsste so ja eine Verdichtung von 7 oder 8:1 gehabt haben müssen.
Alex
Zylinderdichtfäche ist geplant,Zylinder laspergestrahlt.
Zylinder ist mit Gussbüchse.
Laufleistung 0 KM.
Lief die Kiste überhaupt mit dem falschen Kolben?
Müsste so ja eine Verdichtung von 7 oder 8:1 gehabt haben müssen.
Alex
Danke, wollte es aber bei nem "low-Budget" Projekt belassen. Sprich original herrichten, viel instandsetzen und gut...
Oder wo liegt der Preis??
Laut Vorbesitzer hatte sie mal nen Klemmer, daraufhin hätte er den Zylinder eingeschickt und in der Kombi wiederbekommen...
Seit dem anschließenden zusammenschustern (anders kann mans nicht nennen) lief sie nicht und stand dann zwei Jahre.
Hier mal paar Impressionen:

Der Spanner ist voll ausgefahren (Und ja, die Feder wurde im eingebauten Zustand entfernt)

Sie sehen: der obere Totpunkt...
Oder wo liegt der Preis??
Laut Vorbesitzer hatte sie mal nen Klemmer, daraufhin hätte er den Zylinder eingeschickt und in der Kombi wiederbekommen...
Seit dem anschließenden zusammenschustern (anders kann mans nicht nennen) lief sie nicht und stand dann zwei Jahre.
Hier mal paar Impressionen:
Der Spanner ist voll ausgefahren (Und ja, die Feder wurde im eingebauten Zustand entfernt)
Sie sehen: der obere Totpunkt...
Zuletzt geändert von john-cena am 02.10.13 - 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
17er Schlüssel
- HVA-Brenner
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
Mit Low Buget geht hier mal rein gar nichts mehr.(Weder bei mir noch bei Deinem Motor....hehe..)
Mach dich erst mal schlau (auch über die Preise) und melde Dich dann gegebenfalls nochmal.
Frohes schrauben.
alex
Mach dich erst mal schlau (auch über die Preise) und melde Dich dann gegebenfalls nochmal.
Frohes schrauben.
alex
Meine Definition von "low-Budget" steht ja oben.
Also warum (unnötig) mehr für nen Zylinder zahlen, wenn's ein einzelner Kolben auch tut.
Es sei denn es wäre +\- Null.
Die Preise sind mir durchaus bekannt.
Dennoch lassen sich ja Gewinde instand setzen und Polräder kleben... Um nur mal zwei Sachen zu nennen... Bin kein Freund von Wegwerfgesellschaften.
Nur eben bei Kolben, Ketten und mancher Dichtung sind dem Erfindungsgeist Grenzen fesetzt... Da heist es Investieren, und das eben möglichst sinnvoll.
Trotzdem danke nochmal.
Also warum (unnötig) mehr für nen Zylinder zahlen, wenn's ein einzelner Kolben auch tut.
Es sei denn es wäre +\- Null.
Die Preise sind mir durchaus bekannt.
Dennoch lassen sich ja Gewinde instand setzen und Polräder kleben... Um nur mal zwei Sachen zu nennen... Bin kein Freund von Wegwerfgesellschaften.
Nur eben bei Kolben, Ketten und mancher Dichtung sind dem Erfindungsgeist Grenzen fesetzt... Da heist es Investieren, und das eben möglichst sinnvoll.
Trotzdem danke nochmal.