nun starte ich mein erstes Thema !
Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Te 610 / BJ 1997.

War ein Blitzkauf, habe eigentlich immer nach ner KTM gesucht (Landesstolz, da ich aus "Ösiland" bin), dann aber sehr schnell gemerkt dass Sie unverhältnismäßig viel Geld dafür verlangen und mich dann schnell in Husqvarna verliebt.
Nun zu meinem Problem:
Habe vorgestern einen Ölwechsel durchgeführt, laut Betriebsanleitung Schraube 1 und Schraube 2 (bei der Steigleitung) rausdrehen, dann Öl ablassen.
Soweit so gut, Schraube 1 lief Problemlos, bei Schraube 2 brauchte ich gefühlsmäßig sehr viel Drehmoment um Sie locker zu bekommen.
Dann war mir auch schnell klar wieso: Die Schraube 2 hat sich nur gelockert, dreht sich jetzt aber ins nichts, das heißt Sie bewegt sich weder rein noch raus.
Nach ausgiebigem Schimpfen des Vorbesitzers bzw seines Mechanikers (weiß jetzt, leider zu spät, das der Mechaniker Vericherungsvertreter ist, der nebenbei Minibikes repariert

Das Problem ist das der Spalt zwischen Schraube und Motorblock so klein ist dass ich gerade mal den Kupferring mit einem Schraubendreher drehen kann, aber ich bekomme keinen Schraubendreher rein, um Ihn verkanten zu können. Kennt iregendjemand ne andere Möglichkeit, möglichst OHNE den Schrauben 2 zu beleidigen/zerstören?? Habe das Problem vorübergehend mittels vulkanisierendem Dichtband "gelöst", verliere aber täglich 1-2 Tropfen Öl, was kein Problem darstellt aber halt alles versaut.
Weiters wäre es meiner Meinung nach sehr dringend mal die Siebe die meines Wissens ja dahinter sitzen zu reinigen. Und der Ölwechsel über Schraube 1 dauert auch sehr lange, und man muss ca 50 mal kicken, wobei ich sicher bin dass noch immer nicht "alles " draußen ist. Bin schon kurz davor die Verdammte Schraube 2 mittels Dichtmittel zuzukleben, aber dann komme ich nie mehr zu den Ölfiltern, was glaube ich nicht so optimal wäre!?!