Welche Reifen für SuMo

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyhannes

Welche Reifen für SuMo

Beitrag von Huskyhannes »

Hallo ich hab mir ne 360er sumo gekauft, die reifen sind alle und ich wollte mal fragen mit welchen Typen,
Marken habt ihr Erfahrung gesammelt und sagt, dass isser oder bloß ne.
Danke schon mal im vorraus
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Re: Welche Reifen für SuMo

Beitrag von Mäcdrive199 »

straße oder strecke?
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
Huskyhannes

Beitrag von Huskyhannes »

Für strasse
Pexus
HVA-Driftkönig
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual

Beitrag von Pexus »

Die meisten werden dir zum Michelin Pilot Power raten. Eingeschlossen mir. :D
Ist ein guter Reifen für einen Kompromiss aus Lebensdauer und Leistung. Innen Hartes Gummi das länger hält, außen schön weich, damit's ordentlich klebt. Ist aber wohl mit den Reifen so eine Glaubenssache, wie mit dem Öl. Jeder schwört auf was anderes. Da gäb's noch den Pirelli Sport Demon, den ContiAttack SM, u.a. Hör' dich einfach mal um, schmeiß' mal die Forensuche an, da wirst du auf jeden Fall fündig.

Grüße
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
crisiszone

Beitrag von crisiszone »

Ich muss sagen, auf einer Sportler(FZR 1000) hab ich den Pipo geliebt ohne Ende. Als ich den dann auf meinen Hund aufgezogen habe hat mich das Fahrverhalten so angekotzt das ich nach 400km auf ContiAttack gewechselt hab.

Grüße
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

Hatte vorher den "Michelin Pilot Power" drauf. Hab jetzt mal gewechselt und momentan den "Dunlop SPORTMAX Mutant" drauf.
Sieht ungewöhnlich aus aber kann mit dem Michelin locker mithalten. Find dass er bei Schlechten Straßen besser ist wie der Michelin. Einziges Manko gegenüber dem Michelin ist wenn er kalt ist schmiert er die ersten Paar Km im unteren Grenzbereich. Aber wie gesagt wenn er dann Temperatur hat ist er gleich gut wie der Michelin, ich persönlich find ihn vom Fahrverhalten und der Rückmeldung an Ticken besser wie den Michelin. (Ich weiß, nebensächlich, aber bei Nässe ist er auf jeden Fall besser wie der Michelin).
Kumpel hat nen „Sportmax Sportsmart“ aufgezogen. Der hat noch mehr Haftung im Grenzbereich. Hält aber nicht so lange wie der „PilotPower“ oder der „Mutant“.

Ist halt wie „Pexus“ schon sagte, jeder schwört da auf nen anderen Reifen 8-)

Mfg
:heba:
JackAss
HVA-Mitglied

Beitrag von JackAss »

Pilot Power kann ich dir nur raten, han ich sogar schon auf der Strecke gefahren....sind super!
"Bones Heal, Chicks Dig Scars, Pain is Temporary, but Glory is Forever" - Evel Knievel
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

PiPo findsch auch jut! Straße und Strecke, echt keine schlechte Pelle...
Tombo
HVA-Ersttäter

Beitrag von Tombo »

Fahr jetzt den dritten Satz Conti AttackSM und muss sagen er ist uneingeschränkt zu empfehlen für Schönwetterfahrer :Top:
Bei Nässe ist er Mist, aber sonst klebt der wie sau und hat ne Laufleistung die voll in Ordung ist. Extrem schnell auf Temperatur ist er auch, wobei ihm Schmieren ein Fremdwort ist (wofür der PiPo bei großer Hitze ja bekannt ist)
Kostenmäßig bin ich pro Satz mit 250 inkl, Montage und schläuche dabei.

Gruß Tombo
SM 610 i.e
b-se
HVA-Mitglied
Motorrad: sm610ie 09

Beitrag von b-se »

Ich hab mich jetzt mal an den Heidenau K80 gewagt uns bis jetzt bin ich absolut zufrieden! :2w:
Grip mindestens so wie der vorher montierte Dunlop D253, jedoch ein ganzer Satz so teuer, wie beim Dunlop der Hinterreifen.
Die Laufleistung soll wohl auch ganz ordentlich sein, da kann ich aber noch nix sagen...hab bis jetzt nur ca. 600KM gemacht.

Gruß
Björn
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R

Beitrag von poifei »

Hi,

Hatte den PiPo noch nicht oben, sonst schon so einige auf meiner 510er montiert ( Metz,Conti etc. ). Mein persönlicher Favorit ist der
Bridgestone BT16 oder S20. 3compound Mischung ( innnen hart und aussen an der Flanke Weich ). Hält je nach Fahrstil um die 2000km,
was für einen Supersportreifen völlig OK ist. Trockeneigenschaften Super, und im nassen geht er auch.

SG.Toni
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

Auf der Husky hatte ich auch den ContiAttack SM drauf, absolute Spitze! :Top: :heba:
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Den Conti fand ich perfekt auf der smr..dann habe ich den PiPo draufziehen lassen und finde den Reifen nicht wirklich berauschend...zumindest auf der leichten smr...
JJM
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610

Beitrag von JJM »

Pipo ist echt geil, außer wenn es draußen sehr warm ist 30Grad +. Da schmiert dir der Reifen dauernd ab.. Total ätzend.
:hva:
BassBooster
HVA-Ersttäter
Motorrad: SM610S

Beitrag von BassBooster »

Fahre auch den Pilot Power, erst auf ner Sachs ZZ125, jetzt auf ner SM610S. Bin bisher super zufrieden.
sm570nut
HVA-Neuling
Motorrad: sm570r gsxr750

Beitrag von sm570nut »

goldspeed intermediate or goldspeed street sport ultra,goldspeed cut slick in the summer
* When you try to do something... nothing happens.
If you really want it to happen, you've got to do it.
Antworten