Kette reißt Loch in Bremsschlauch

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
metalmulisha
HVA-Ersttäter
Kette reißt Loch in Bremsschlauch

Beitrag von metalmulisha »

Hallo,
Habe ein nerviges Problem. Habe mir eine Husky 610TE BJ.99 geholt. Jetzt hat die Kette mir auf den ersten 100 km schon zwei Schläuche (Da wo die Bremsflüssigkeit vom Behälter in diesen Bremskörper läuft) angesägt, weil die ja auf der rechten Seite direkt an der Fußbremse vorbeiläuft. Hatte die Husky erst beim Händler wegen neuen Reifen und da müsste ja die Kette richtig gespannt worden sein, dachte ich mir.

Kennt jemand das Problem? ???
Sollte ich die Kette nochmal spannen? Habe beim Fahren beobachtet, dass sie unter Zug schon ganz schön auf und ab schwingt, das sägt natürlich. Oder macht man da was Anderes?...Bin außerdem noch nichtmal richtig im holprigen Gelände gewesen, da müsste es ja noch schlimmer sein. Ist ja ein Problem, das durch die Bauart bedingt ist. Habe schon einen Gewebeschlauch verwendet, aber den hat es genauso genommen.
Danke für eure Hilfe! Gruß r  
Mopedschrauber
HVA-Neuling

Re: Kette reißt Loch in Bremsschlauch

Beitrag von Mopedschrauber »

Hi

So ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auch. Die Kette hat bei mir fast die ganze Fußbremspumpe weg gesägt. Habe mir dann aus einem dünnen VA Blech einen Schutz für den Zylinder und den Schlauch gebaut. Einfach aus Papier ne  Schablone zaubern und aus Blech nach bauen. Habe sie dann vorne an den zwei Schrauben für den Bremszylinder mit befestigt. Nun schleift die Kette zwar ab und zu am Blech, aber immer noch besser als am Zylinder oder Schlauch.

Gruß

Mopedschrauber
Am Öl kann es nicht liegen das ich so langsam bin. Es ist nämlich keins drin!!!
metalmulisha
HVA-Ersttäter
Re: Kette reißt Loch in Bremsschlauch

Beitrag von metalmulisha »

ja, das werd ich wohl auch machen müssen! Aber eigentlich müsste das Problem doch bei jeder Husky mit dieser Bauart auftreten oder wie ist das bei euch anderen?  ???
Antworten