Auslasssteuerung SM 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Auslasssteuerung SM 125

Beitrag von Gast »

Morgen,
Ich habe ein Problem mit der Auslasssteuerung an meiner Sm 125 von  04` ! Sie ist jetzt entdrosselt und auch die Bedüsung wurde angepasst ,nur jetzt hab ich das Problem das sie bis zu einer bestimmten Drehzahl "verstopft"  klingt und auch so fährt bis dann bei höherer Drehzahl so eine Art "Aufplatzen" kommt und sie normale Lautstärke erreicht .Die Leistung im oberen Drehzahlbereich scheint auch etwas schwach .
Ich habe vor kurzem die Auslasssteuerung geöffnet da das Motorrad stark vibrierte ,dabei hatte ich festgestellt das der hebel ,welcher die welle mit den Drosselklappen mitbewegt , nicht mehr an der Stange (welche direkt von außen durch die Elektronik gesteuert wird) fest war und somit die Drosselklappen nicht mehr aktiv waren .Die Schraube die den Hebel an der Stange befestigte ist weg und ich hab deshalb eine andere genommen ! und jetzt hab ich das oben stehende Problem.
Woran kann es liegen ?muss diese Schraube (und die Wellen und so) speziell eingestellt werden ? Oder kann das seltsame Fahrverhalten auch durch Spiel in den Wellen kommen ?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und ihr könnt mir helfen ,vielleicht ja aus eigener Erfahrung ! Danke im voraus
totgeglaubte
HVA-Neuling

Re: Auslasssteuerung SM 125

Beitrag von totgeglaubte »

hallo,

hab deinen beitrag erst jetzt gelesen.

was war das problem?

mfg
sh
Antworten