Hallo Leute!
Seit einiger Zeit beschäftigt mich was.
Da ich in Tirol wohne bin ich seeeeeehhhhhr oft in Südtirol, Jaufenpass usw.
Allerdings gibt es dort an den Tankstellen nur Normal und Super (95) Benzin.
Laut SMR 570 Handbuch sollte ich aber 98 Octan tanken.
Ok, in dem Handbuch steht auch sonnst viel Sinnloses, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.
Weiß jemand wie tragisch das ist, bzw ob es wirklich 98 sein muss.
Die Husky hat ja weniger verdichtung als z.b. eine KTM 625 SMC (Husky 1:10, KTM 1:11,7) und die KTM verlangt nach 95 Octan.
Elias
SMR in Italien
Moderator: Moderatoren
- elias060781
- HVA-Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 13.05.05 - 17:42
- Wohnort: Tirol
Re: SMR in Italien
hallo,
ich komme aus Südtirol. Bei uns fahren jede Menge Huskys, ktms usw. herum. Die tanken alle normal bei der Tankstelle, 95 Oktan wird wohl ausreichen.
Wenns wircklich nicht ausreicht, was ich nicht glaube kannst bei Shell V-Power tanken, gibts auch bei uns.
Wenn es nicht ausreicht klopft halt der Motor, das ist nicht so gut für den Motor.
Wie viel oktan ein motor braucht hängt nicht nur von der Verdichtung ab, sondern auch von Brennraumform usw.
ich komme aus Südtirol. Bei uns fahren jede Menge Huskys, ktms usw. herum. Die tanken alle normal bei der Tankstelle, 95 Oktan wird wohl ausreichen.
Wenns wircklich nicht ausreicht, was ich nicht glaube kannst bei Shell V-Power tanken, gibts auch bei uns.
Wenn es nicht ausreicht klopft halt der Motor, das ist nicht so gut für den Motor.
Wie viel oktan ein motor braucht hängt nicht nur von der Verdichtung ab, sondern auch von Brennraumform usw.
- elias060781
- HVA-Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 13.05.05 - 17:42
- Wohnort: Tirol
Re: SMR in Italien
ok, ist genau das was ich mir gedacht hab,
konnte kein klopfen feststellen nach dem tanken, naja, sollt schon passen.
danke für die antwort.
konnte kein klopfen feststellen nach dem tanken, naja, sollt schon passen.
danke für die antwort.