Kupplungsprobleme te 250 bj.2010

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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mick
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Kupplungsprobleme te 250 bj.2010

Beitrag von mick »

Hallo zusammen,Ich fahre eine te 250 bj 2010. bin gestern ne runde durchs Gelände und stelle nach'm tanken vor ner Ampel fest dass trotz voll gezogener Kupplung die Kiste im 1. Gang leicht losziehen will... Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Zu wenig kupplungsflüssigkeit? Im Handbuch steht dass ich Castrol fork Oil 10 w brauche. Ist das so dass man gabelöl auch für die kupplung nutzt?

Danke im voraus
mick
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010

Beitrag von mick »

Hat niemand einen Rat??
Bobby Mcweed
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010

Beitrag von Bobby Mcweed »

Is bei mir auch so. Ich glaube aber dass es an der Kupplung selbst liegen muss, da sie vll. ausgeschliffen ist und die beiden scheiben nicht mehr sauber von einnander trennt.

Ist das Problem schon gelöst oder Nicht?

Wenn nicht würde mich interessieren was der grund ist, oder ob ich falsch liege. :-?
mick
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010

Beitrag von mick »

Nein, bin dem Problem noch nicht weiter auf die Spur gekommen. Ich werd mal testen was passiert wenn ich den 2. oder 3. Gang drin habe und mit gezogener Kupplung stehe...

Danke schonmal für den Rat .
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rick-the-big
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010

Beitrag von rick-the-big »

Mal entlüftet das ganze?!
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Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
mick
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010

Beitrag von mick »

Noch nicht, aber das mache ich mal. Genug Flüssigkeit ist schonmal drin.
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rick-the-big
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010

Beitrag von rick-the-big »

mach mal und berichte. kriegste das hin? is nämlich unter umständen gar nicht so einfach, kommt aufs system an.

kannst auch mal probieren den kupplungsgriff über nacht mitm kabelbinder gezogen zu halten, das hilft auch oft schon, zumindest bei der bremse. bei der kupplung ist das manchmal ein bisschen tricky, weil man keinen richtigen gegendruck beim entlüften hat, anders als bei der bremse. deshlab kanns sein, dass du mit ner spritze entlüften musst, von unten nach oben hochdrücken.
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010

Beitrag von mick »

Das Kupplungsproblem ist etwas schlimmer geworden :evil:

Jetzt bin ich so weit den Kupplungsdeckel zu öffnen und den Krempel mal asuzubauen...
Ein Werkstattmensch fragte mich ob ich das richtige Öl fahre - aber das tue ich ja - Castrol 10w50 vollsynthetisch - wo wie es im Handbuch steht...
Hat das jemand mit meinem Modell schonmal gehabt?
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