Hallo zusammen,Ich fahre eine te 250 bj 2010. bin gestern ne runde durchs Gelände und stelle nach'm tanken vor ner Ampel fest dass trotz voll gezogener Kupplung die Kiste im 1. Gang leicht losziehen will... Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Zu wenig kupplungsflüssigkeit? Im Handbuch steht dass ich Castrol fork Oil 10 w brauche. Ist das so dass man gabelöl auch für die kupplung nutzt?
Danke im voraus
Kupplungsprobleme te 250 bj.2010
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010
Hat niemand einen Rat??
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010
Is bei mir auch so. Ich glaube aber dass es an der Kupplung selbst liegen muss, da sie vll. ausgeschliffen ist und die beiden scheiben nicht mehr sauber von einnander trennt.
Ist das Problem schon gelöst oder Nicht?
Wenn nicht würde mich interessieren was der grund ist, oder ob ich falsch liege.
Ist das Problem schon gelöst oder Nicht?
Wenn nicht würde mich interessieren was der grund ist, oder ob ich falsch liege.

Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010
Nein, bin dem Problem noch nicht weiter auf die Spur gekommen. Ich werd mal testen was passiert wenn ich den 2. oder 3. Gang drin habe und mit gezogener Kupplung stehe...
Danke schonmal für den Rat .
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- rick-the-big
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010
Mal entlüftet das ganze?!
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010
Noch nicht, aber das mache ich mal. Genug Flüssigkeit ist schonmal drin.
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010
mach mal und berichte. kriegste das hin? is nämlich unter umständen gar nicht so einfach, kommt aufs system an.
kannst auch mal probieren den kupplungsgriff über nacht mitm kabelbinder gezogen zu halten, das hilft auch oft schon, zumindest bei der bremse. bei der kupplung ist das manchmal ein bisschen tricky, weil man keinen richtigen gegendruck beim entlüften hat, anders als bei der bremse. deshlab kanns sein, dass du mit ner spritze entlüften musst, von unten nach oben hochdrücken.
kannst auch mal probieren den kupplungsgriff über nacht mitm kabelbinder gezogen zu halten, das hilft auch oft schon, zumindest bei der bremse. bei der kupplung ist das manchmal ein bisschen tricky, weil man keinen richtigen gegendruck beim entlüften hat, anders als bei der bremse. deshlab kanns sein, dass du mit ner spritze entlüften musst, von unten nach oben hochdrücken.
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Re: Kupplungsprobleme te 250 bj.2010
Das Kupplungsproblem ist etwas schlimmer geworden
Jetzt bin ich so weit den Kupplungsdeckel zu öffnen und den Krempel mal asuzubauen...
Ein Werkstattmensch fragte mich ob ich das richtige Öl fahre - aber das tue ich ja - Castrol 10w50 vollsynthetisch - wo wie es im Handbuch steht...
Hat das jemand mit meinem Modell schonmal gehabt?

Jetzt bin ich so weit den Kupplungsdeckel zu öffnen und den Krempel mal asuzubauen...
Ein Werkstattmensch fragte mich ob ich das richtige Öl fahre - aber das tue ich ja - Castrol 10w50 vollsynthetisch - wo wie es im Handbuch steht...
Hat das jemand mit meinem Modell schonmal gehabt?