Kein Zündfunke bei SM 610 Bj. '06

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
FxH
HVA-Neuling

Kein Zündfunke bei SM 610 Bj. '06

Beitrag von FxH »

Hallo Leute,

als ich vor einer Woche eine Runde drehen wollte nachdem die Maschine vielleicht 3 oder 4 Wochen nicht bewegt wurde musste ich leider feststellen, dass sie nicht anspringt. Daraufhin hab ich die Zündkerze rausgeschraubt weil ich vermutet habe, dass sie wohl ein bisschen viel Sprit im Zylinder hat (hatte den Benzinhahn auch über die Standzeit offen gelassen ...). Dabei habe ich eher zufällig noch geschaut, ob ein Zündfunke kommt. Es kam keiner :-(
Jetzt weiß ich nicht ganz woran es liegen könnte - zumal das Problem ja im Stand aufgekommen sein muss. Eine andere Kerze habe ich schon auspribiert und die Zündspule habe ich durchgemessen, weiß aber nicht welche Widerstände sie normalerweise haben sollte.
Sie hat in der Primärwicklung 0.3 Ohm und in der Sekundärwicklung 11.2 kOhm. Passt das so oder habe ich mein Problem schon gefunden?
Wenn das so passen sollte - hat jemand noch einen heißen Tip, was ich als nächstes checken sollte?

Vielen Dank schonmal! :)
Schlenk
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 ´94

Re: Kein Zündfunke bei SM 610 Bj. '06

Beitrag von Schlenk »

Vergleiche deine Messwerte doch der Tabelle: http://husqvarna-forum.de/wiki/index.ph ... C3%BCndung
hier hat es ja doch einiges mehr an außer den beiden geposteten.

VG,
Schlenk
Antworten