Offene Maschine
Verfasst: 19.06.13 - 15:50
Hallo,
wollte jetzt mal meine Kiste entdrosseln ( Husqvarna WRE Bj.03) und hab diesbezüglich einige Fragen. Hab mir dazu vor längerem einen gebrauchten Krümmer bestellt, der als "offen" deklariert wurde. Aber von der Leistung beim Fahren glaub ich nicht, dass der offen ist. Zudem bleib ich mit der Spirale immer an der Stelle im Krümmer hängen wo die Drossel sitzen sollte.... Habt ihr ne Idee wie man das vernünftig prüfen könnte ob der Krümmer leer ist? Wenn ich mir einen neuen Krümmer holen wäre dann auch ein WR-Krümmer ok, oder gibt's da Probleme beim Tüv? Auch von der Beritzelung her was ist Original bei der WRE bzw. muss man die Beritzelung ändern zum entdrosseln? Wenn ich sie soweit offen haben sollte benötige ich doch das vollsynthetische Öl nicht mehr das halbsynthetische wie bei einer gedrosselten? Und die wichtigste Frage: Kann ich die WRE problemlos zulassen bezüglich Abgaswerten und Lautstärke? Wohlgemerkt, ich hab Standardauspuff.
Soweit schonmal Danke!
Mfg,
Ni92co
wollte jetzt mal meine Kiste entdrosseln ( Husqvarna WRE Bj.03) und hab diesbezüglich einige Fragen. Hab mir dazu vor längerem einen gebrauchten Krümmer bestellt, der als "offen" deklariert wurde. Aber von der Leistung beim Fahren glaub ich nicht, dass der offen ist. Zudem bleib ich mit der Spirale immer an der Stelle im Krümmer hängen wo die Drossel sitzen sollte.... Habt ihr ne Idee wie man das vernünftig prüfen könnte ob der Krümmer leer ist? Wenn ich mir einen neuen Krümmer holen wäre dann auch ein WR-Krümmer ok, oder gibt's da Probleme beim Tüv? Auch von der Beritzelung her was ist Original bei der WRE bzw. muss man die Beritzelung ändern zum entdrosseln? Wenn ich sie soweit offen haben sollte benötige ich doch das vollsynthetische Öl nicht mehr das halbsynthetische wie bei einer gedrosselten? Und die wichtigste Frage: Kann ich die WRE problemlos zulassen bezüglich Abgaswerten und Lautstärke? Wohlgemerkt, ich hab Standardauspuff.
Soweit schonmal Danke!
Mfg,
Ni92co