So Liebe Gemeinde, der Sender ist da bzw das isser ja schon seit Montag! Ich wollte es schon früher posten, hab aber noch keine SIM gehabt ums zu testen und gestern hab ichs aber dann alles aus versehn gelöscht (Auto-Abmelden -.-)
Und nun auf ein neues...
Versprechen des Produktes--> genauer Standort via SMS! Heist ich ruf das Gerät an, es legt Automatisch auf und sendet mir eine SMS mit den Koordinaten. Na mal schauen....
Naja, das Paket kam unscheinbar via Hermes ca 10 Tage nach Bestellung an. Der Shop hat sein sitz in Crimmitschau, ist also nicht mal soweit weg von hier. Aber es hat irre nach Nikotin gerochen....der Typ muss Kettenraucher sein :) (oder der von Hermes)^^
Trotzdem schön und sicher Verpackt und keine Beschädigungen!
Hier:
Als ich dann den eigentlichen Sender auspacken konnte begann der spaß! Schön mit Fenster um das gerät zu sehen und dann....dann ging es los-->Das sog. "Unboxing" war ein Highlight....
geschlossen:
offen:
Ähnlich wie beim iPhone,LG Prada oä. wüllt man sich durch die Schachtel und findet immer neue Verpackte Sachen die man auspacken darf. Das ist echt cool gemacht und macht auch irgendwie spaß!
Im Lieferumfang sind letztendlich:
-Der Tracker
-Ladeschale
-Ladegerät für Tracker und Ladeschale
-2 Li-Ion Batterien
-USB Kabel
-1 normaler Deckel
-1 Deckel mit Magnet
-wetterfeste Tasche
-Software-CD
-Bedienungsanleitung (sehr spartanisch)
Hier alles:
Via eMail bekommt man dann noch vom Shop an sich die ausführliche Bedienungsanleitung im PDF-Format. Und die benötigt man auch vorallem bei der initialisierung (aber dazu später mehr)
Der Tracker selbst ist kleiner als ein Handy und misst 6,5cmx5cm und ist sehr leicht. Die Verarbeitung mit den Anschlüssen is "so lala" also oft anstecken und abziehen is da leider nich....
Hier der Tracker:
und hier der Tracker offen ohne Deckel und Akku:
Man sieht das Fach für die Simkarte und kann also ungefähr auf die größe schließen! Sehr kompakt alles....
Was sehr gut durchdacht ist, sind die 2 Batterien. So kann man eine immer laden während die andere im Einsatz ist.
Die Ladeschale kann man ja irgendwo in die Ecke schmeißen und angesteckt lassen
Ladeschale:
Laut Hersteller beträgt die Standbyzeit ca 80h, das sind ca 3 Tage! bin gespannt obs wirklich "so" kurz ist oder länger....
So nun zum ersten Gebrauch. WICHTIG! man benötigt eine SIM-Karte (ich hab mir eine Prepaid) gekauft. Da hat mich ja der Schlag getroffen! Die wollten Tatsächlich von mir 45€ haben...ok sind auch 45€ Guthaben drauf aber bei 9ct pro SMS hält das ja Äonen.
SIM:
Dann gings auch schon los! So wie ich bin hab ich gleich alles zusammengebaut und angemacht. Mhm das teil macht kein Mux...warum nich???
Klar die SIM muss ja erst aktiviert werden, ich also ein altes Handy ausgebuddelt und die SIM aktiviert....
Ich wieder alles zusammengebaut und die Nummer angerufen wieder und wieder versucht--> und ging wieder nich! Warum?
Klar Mailbox. Ich also wieder die SIM ins alte Handy und die Mailbox ausgeschalten! Und wieder versucht....und siehe da--> ES GEHT IMMERNOCH NICH!
Ich voller Wut die Bedienungsanleitung zur Hand genommen und das erste mal reingeschaut (ich empfehle die 26 Seiten zum Gerät + 16 Seiten zur Software auszudrucken-->Hilft ungemein)
Hier:
Ich las die Bla Bla Vielen Dank für den Kauf Bla Bla Einleitung und kam zur Initialisierung....
Klar die PIN abfrage....die muss man deaktivieren. Ich also alles nochmal ins alte Handy gesteckt und ALLES (wirklich ALLES) was muss deaktiviert. Siehe da....es klappt!
Ich ruf an, es legt automatisch auf und ca 30sec später kommt eine SMS. Nur keine zahlen? Ich dacht so...HÄÄÄ! Was das jetzt? Ich geb also Zeichen für Zeichen den GoogleMaps link ein (den man mit gesendet bekommt) und lande .....irgendwo in "Massachusetts" in den Staaten! Da war ich das erste mal am zweifeln ob ich mir mit 90€ nen gefallen getan hab :)
Also ging die Nase wieder in die Anleitung.....
Ich hab das gerät Step für Step initialisiert (PW freischalten usw) und es ging nich....
Die Anleitung liest sich auch wie von Google-Übersetzer vom Chinesischen ins Koreanische zum Russischen weiter zum Englischen bis zum Deutschen übersetzt!
"...im folgenden Textanweisung nur für Gerät an SMS bitte nicht senden, beispielsweise "passwort12345" ohne Pluszeichen. Diese sind nur für das bessere Verständnis"
AH, ok....
Man checkt dann Trotzdem was die von einem wollen wenn man alles liest! :)
Funktioniert hat es letztendlich dann nur nach einem Hinweis bei den Fehlern (letzte Seite) wenn keine Koordinaten kommen sollte man das Gerät mal draußen Initialisieren denn Gebäude können es zu sehr Abschirmen.
Und siehe da ES FUNKTIONIERT!
Die Genauigkeit wird mit 5m beziffert aber in der Praxis sind es locker 10-15m Luftlinie! Ich habs auf meinem Balkon getestet und es wurde als Standort die Mülltonne des Nachbargebäudes angezeigt. Aber das is dennoch IO denn mit 10 kann ich leben....
Man bekommt mit der CD ne Software wo man sehr geile spielerein benutzen kann!
Bspw.:
- Geo-Fancing: Man kann einen virtuellen" Zaun um ein Gebiet setzen und wenn der Tracker diesen verlässt gibt es eine alarm SMS
- Moving: Sollte sich der Tracker weiter als 5m entfernen vom aktuellen Ort so gibt es eine alarm SMS
- Monitoring
- Überwachung via PDA usw.....
Für die Echtzeitvervolgung muss man aber noch einige Sachen einrichten was ich alles noch nicht gemacht habe.
Fazit ist, das Gerät funktioniert bis jetzt tadellos und erfüllt genau das was ich gesucht habe.
Klar wenn man nachts um 3 ne SMS bekommt und plötzlich stehen 3 Russen vor einem und laden das Möp in den

, dann ist das alles für den Popo!
Aber man hat evtl ein Kennzeichen, ein Auto und kann die Polizei informieren....
Alles in Allem hilft das schon ne ganze Ecke mehr!
Es ist und bleibt ein Zusatz denn ich nutze dennoch 3 Schlösser! (Lenkerschloss, Bremsscheibenschloss und nen dickes Kabel/Kettenschloss)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!